Regionsliga WJC

HSG Grönegau Melle - TV Georgsmarienhütte 10:7 (7:3)

Nachdem in der laufenden Saison leider bereits mehrere Mädchen dem Handballsport den Rücken gekehrt haben und nun noch Verletzungspech und private Verhinderung dazu kamen, stand das Spiel unter keinem guten Stern.

Mit genau sieben Spielerinnen, davon eine Aushilfe aus der weiblichen D-Jugend, traten wir gegen den Gegner aus Georgsmarienhütte an. Doch nach einem klaren Sieg im Hinspiel waren die Mädels aus Melle hoch motiviert, die Punkte trotzdem im Grönegau zu behalten.

Die Kleintigerenten legten gut los und hatten sofort im ersten Angriff den Blick für die freistehende Kreisläuferin Jona, die den Ball direkt im Tor versenkte. Durch weitere Einzelaktionen konnten wir uns dann auf 4:0 absetzen. Es entwickelte sich anschließend ein etwas träges Spiel, bei dem die HSG-Mädels zu oft in der gegnerischen Abwehr „hängen blieb“.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Durch die im Training einstudierten Doppelpässe hatte man sich die ein oder andere 100%ige Chance herausgespielt, konnte diese aber aufgrund der eigenen Nervosität nicht im Tor unterbringen. Am Ende brachte Melle das 10:7 über die Zeit.

„Die beiden Mannschaften waren durchaus auf Augenhöhe. Im Endeffekt hat Hütte sogar die zweite Halbzeit 3:4 gewonnen. Hätten wir zu Beginn der ersten Halbzeit nicht diesen Schnellstart hingelegt, hätte das hier auch anders ausgehen können.“, resümierte Trainerin Alisa Hoffmann nach dem Spiel.

Ein ganz besonderer Dank gilt Aileen aus der weiblichen D-Jugend, die uns spontan unterstützte!

Aufstellung: Yvonne Heggemann (TW), Lara Marie Röfer (5), Jona Hinkenhuis (2), Saskia Ebert, Aileen Stelmecke, Annika Ruwe (3) und Hannah Seefeld.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann