Regionsliga WJE

Die Gegner unserer E-Mädels waren am 9. Spieltages die HSG Osnabrück und der TV Bissendorf-Holte; spielt wurde in Osnabrück.




In der 1. Halbzeit im Modus 2 mal 3 gegen 3 trafen sie auf die HSG Osnabrück. Beide Mannschaften waren sich spielerisch ebenbürtig. Die Mannschaft zeigte ein gutes Zusammenspiel und gewann die Halbzeit verdient mit 8:5. Es zeigte sich, dass beide Mannschaften im Laufe der Saison spielerisch gute Fortschritte gemacht haben

Unser Zweiter Gegner im gleichen Modus an diesem Tag im war dann der TV Bissendorf-Holte. Die Mädchen des TVB waren ebenfalls ein ebenbürtiger Gegner. Auch hier zeigte sich, dass ein gutes Abspiel und somit ein intensives Miteinander zum Erfolg führen kann. Der ein oder andere Abspielfehler schlich sich leider ein. Da aber alle gemeinsam kämpften und so gewannen wir 6:2.

Die 20-minütige Pause nutzten die 12 Mädchen unter Leitung von Birgit Hoffmann zur Stärkung und Teambesprechung, um im 2. Modus 6 + 1 erneut gegen Osnabrück zu starten. Das Spiel lief nicht ganz so flüssig an und Birgit nahm früh eine Auszeit. Ihre Anweisungen wurden danach sofort gut umgesetzt und mit hohem Tempo und schnellen Pässen wurden die Gegner nun teilweise überrumpelt. Am Ende hieß es 7:3 für uns.

Die 4. und damit letzte Halbzeit des Tages war mit Abstand die spannendste. Bissendorf war im Modus 6 + 1 ein starker Gegner und wir lagen nach kurzer Zeit bereits mit 0:2 zurück. Die Torhüterin von Bissendorf hielt sehr gut und machte uns das Leben schwer. Birgit nahm erneut eine Auszeit und spornte die Mädchen nochmals an, richtig Gas zu geben. Die Aufholjagd begann: 1:2; 2:2; 3:2. Dann der Ausgleich von Bissendorf ca. eine Minute vor Spielende zum 3:3. Samira wurde angewiesen direkt durch zu starten und warf 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff das entscheidende Tor zum 4:3. Dieser Sieg war hart erkämpft!

Unsere beiden Torhüterinnen Julika und Sina E. zeigten heute beide Spitzenleistungen und unterstützten damit die Mannschaft tatkräftig.

Fazit: 4 wohlverdiente Punkte gehen an diesem Spieltag an die WJE der HSG Grönegau-Melle.

HSG Grönegau-Melle – HSG Osnabrück: 8:5; 7:3
Laura Ziegler, Rosa Blißenbach (2/3), Jolien Rohden, Emilia Oliviera-Mendes (1/0), Samira Jödemann (2/3), Julika Grundmann (1. Hz.TW), Ida Pörschke (1/1), Sina Ebert (2. Hz. TW), Sarah Bentrup, Rahel Gieseke (1/0), Sina Bohn (1/0), Miriam Schmidt.

HSG Grönegau-Melle – TV Bissendorf-Holte: 6:2; 4:3
Laura Ziegler, Rosa Blißenbach (2/2), Jolien Rohden (1/0), Emilia Oliviera-Mendes, Samira Jödemann (2/2), Julika Grundmann (1. Hz.TW), Ida Pörschke (1/0), Sina Ebert (2. Hz. TW), Sarah Bentrup, Rahel Gieseke, Sina Bohn, Miriam Schmidt.



















Quelle + Fotos: Sonja Jödemann

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.