Weser-Ems-Liga Süd Männer

SV RW Damme – HSG Grönegau-Melle 35:38 (16:17)

In einer umkämpften Partie, in der der Spielverlauf immer ausgeglichen war, konnten die Tiger am Ende dennoch verdient in Damme gewinnen.

Besonders der Angriff mit einem starken Nils Hohnsträter auf der rechten Außenposition konnte sich immer wieder erfolgreich durchsetzen und auch die Chancenverwertung war fast optimal. Nur mit der Abwehr insbesondere im Innenblock konnte HSG-Trainer Dieter Horst nicht zufrieden sein. „In der Deckung müssen wir uns unbedingt noch steigern, um auch die nächsten Auswärtsspiele erfolgreich gestalten zu können“, so Horst nach dem Spiel.

Die Dammer nutzten die Schwächen in der HSG-Abwehr immer wieder zu leichten Torerfolgen und konnten so die Begegnung bis zum 34:34 rund fünf Minuten vor dem Abpfiff lange offen gestalten. Erst danach machten Tiedtke, Lindenthal und zweimal Hohnsträter den Sack zum viel umjubelten Auswärtssieg zu.

Carsten Placke (TW), Nils Hohnsträter (9), Jannik Lampen (8), Nico Lindenthal (5), Felix Bock (3), Daniel Hoffmann (3), Sascha Osthues (3), Mattis Krystosek (2), Lukas Vahle (2), Yannik Grottendieck (1), Björn Tietke (1), Tino Topheide (1).

Quelle: Dieter Horst