Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II - TV Georgsmarienhütte II 15:27 (9:12)

Nach einem guten Start und einer gleichwertigen ersten Halbzeit, lief nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel zusammen, sodass Georgsmarienhütte nach Belieben aufspielen konnte.

Mit dem Anpfiff waren alle Spieler voller Eifer dabei, sodass gleich im ersten Versuch der Überzieher auf Linksaußen in einen Torerfolg verwandelt werden konnte. Diese Aktion bildet den Einstieg in viele weitere schöne Teamarbeiten, in Form von Einläufer-Passspiel oder Kreisläufer-Anspiel. Dass die Meller zunächst leicht in Rückstand gerieten, lag insbesondere an der Abschlussquote. Der Gästetorhüter wurde regelrecht ein zweites Mal warm geworfen. Aber eigentlich völlig egal, denn die Versuche waren immer wieder wichtige Erfahrungen für die Werfer. Sie sprudelten vereinzelt nur so vor Selbstvertrauen. Die drei vergebenen Siebenmeter hätten alleine schon für ein Unentschieden gereicht. Da parallel die Defensive nicht optimal agierte und vereinzelt mit wilden Spekulationen eher riesen Lücken aufrissen, konnte nur ein Drei-Tore-Rückstand zur Diskussion gestellt werden.

Der Job für die zweiten 25 Minuten hätte so "einfach" sein können ... "Etwas konsequenter abschließen, nicht ganz so wild offensiv decken und konsequent zum Ball arbeiten", so die Devise.

Doch es wurde lustlos und unansehnlich. Fehlte vielleicht etwas die Puste und damit die Konzentration? Die Abwehrreihe wurde immer löchriger und packte die Gegenspieler nicht mehr konsequent an. In der Offensive vernahm man kein kraftvolles Aufbäumen mehr. Die sechs Tore erspielte die Mannschaft mühevoll und anstrengend. Ein oder zwei Kooperationen mit dem Kreisspieler entstanden gerade so. In der Breite entdeckte man jedoch lediglich Erschöpfung, obwohl doch die Gäste nur mit sieben Spielern angetreten waren.

Die zweite Halbzeit bot dem Torhüter wohl wenig Freude, nachdem er zuvor mit ständiger Präsenz glänzte, durfte er jetzt den freien Würfen der Georgsmarienhütter entgegen treten. Wer dieses Duell gewann, ist klar.

Spielverlauf 1.HZ.: 2:2, 2:5, 6:5, 8:7, 8:12, 9:12
Spielverlauf 2.HZ.: 9:15, 10:17, 12:19, 13:25, 15:27

Es spielten: Ben Buermann, Serafin Franke, Bendix Heine, Xaver Heine, Leandro Martins, Daniel Möllersmann, Jörn Peperkorn, Dominik Proch, Georg Martin Strothjohann (TW), Nick Rötger, Niklas Weidemann.

Für den kommenden Sonntag in Gretesch erhoffen sich die Trainer etwas mehr Kontinuität und möchten die Punkte analog dem Hinspiel gerne mit nach Melle bringen.

Quelle: Manuel Wolter