Regionsliga WJE

Der heutige Spielort war Ankum, der für uns am weitesten entfernteste Spielort dieser Saison. Die Gegner sollten Quitt Ankum und der TSV Wallenhorst sein. Wallenhorst sagte jedoch kurzfristig ab, da nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen.

Mit 9 Spielerinnen unter Leitung von Birgit Hoffmann machten wir uns auf den Weg. Da mit nur einem Gegner kein Turnier gespielt wurde, verlängerten sich die einzelnen Halbzeiten auf jeweils 20 Minuten.

Wir begannen im Modus 3 gegen 3. Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich, dass wir mit Ankum keinen gleichwertigen Gegner für den heutigen Tag hatten. Unsere Verteidigung war so gut aufgestellt, dass Ankum kaum zum Wurf kam und Julika als Torfrau nicht wirklich gefordert wurde. Der Ball befand sich 75% der Spielzeit in unserer Angriffshälfe. Bereits in der 7. Minute führten wir klar mit 6:1. In der 15. Minute stand 13:2 und die Halbzeit gewannen wir klar mit 15:2.

Miriam Schmidt ist erst seit kurzem dabei und hatte heute ihren 1.Spieltag in der WJE. In dieser Halbzeit zeigte sich gut, dass die Mädchen Neuzugänge sofort in die Mannschaft aufnehmen und in den Spielablauf integrieren.

Während der Halbzeit gab es eine Teambesprechung, in welcher Birgit die Mädchen aufforderte schneller in gegnerische Pässe und Anspiele einzugreifen.

Im Modus 6 + 1 wurde dieses auch direkt und sehr zur Freude der Trainerin in die Tat umgesetzt. Es wurde um jeden Ball gekämpft, der gegnerische Angriff wurde häufig gestört, unsere Mädchen zeigten ein tolles Zusammenspiel. Freistehende Spielerinnen wurden angespielt und 90% der Torwürfe erreichten ihr Ziel. In der 7. Minute führten wir diesmal 7:2. Sobald Rosa, Emilia und Samira die Change zum Torwurf sahen, ergriffen und verwandelten sie diese auch. Rahel zeigte ein gutes Abwehrspiel und ließ die Gegner selten zum Wurf kommen. In der 9.Minute stand es bereits 13:3. Bereits beim Anwurf gingen die Mädchen dazwischen und ließen Ankum kaum noch eine Gelegenheit ins Spiel zu kommen. Wir gewannen wohlverdient die Halbzeit mit 22:3.

Das bisher erfolgreichste Spiel der Saison für die WJE!

HSG Grönegau-Melle – Quitt Ankum 15:2; 22:3
Rosa Blißenbach (4/5), Emilia Oliviera-Mendes (2/6), Samira Jödemann (4/10), Julika Grundmann (TW), Ida Pörschke (3/0), Sina Ebert, Rahel Gieseke (2/1) Sina Bohn, Miriam Schmidt.

Quelle + Foto: Sonja Jödemann