Regionsoberliga MJA

HSG Grönegau-Melle – MSG SV Quitt Ankum/TuS Bramsche 40:24 (19:9)

In einem sehr fairen gewannen die A-Junioren der HSG auch in der Höhe verdient gegen das gemischte Team aus Ankum und Bramsche. Sowohl die Meller Nachwuchstiger wie auch die Schiedsrichter hatten das Spielgeschehen jederzeit unter Kontrolle.

Jonas Hegen zieht ab

Der Start konnte für die Meller nicht besser laufen. Aus einer sehr beweglichen und aggressiven Deckung heraus wurde der Gegner permanent in seinen Angriffsbemühungen gestört und verlor dadurch einige Bälle. Die Sieben von HSG-Coach Wolter ging postwendend in den Tempogegenstoß und legte schon nach wenigen Minuten eine 6:0 Führung vor, ehe der Gegner sein erstes Tor erzielen konnte. Anschließend kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichener, da sie sich im Angriff etwas kreativer zeigten und Tore über den Kreis und Einläufer von Außen erzielen konnten. Parallel wurden die Abwehrbemühungen ebenfalls erfolgreicher, so dass hier und da die Meller einen Ball verloren. Doch in den letzten 10 Minuten vor der Pause wurde auf Meller Seite wieder mit voller Konzentration gearbeitet, und über einige gelungene Angriffsaktionen konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:9 hochgeschraubt werden.

Spielverlauf erste Halbzeit: 5.Minute 5:0, 10. 8:2, 15. 10:4, 20. 13:7, 25. 16:7, 30. 19:9

In der zweiten Spielhälfte wechselte HSG-Coach Wolter sein Team kräftiger durch, so dass eine gewisse Unruhe im Team entstand, was sich vor allem in der umgestellten Abwehr deutlich bemerkbar machte. Die Übergaben klappten nicht immer und Zweikämpfe gingen unnötig verloren. Auch im Angriff wurden noch einige gute Möglichkeiten liegen gelassen, dennoch wurde der Gegner permanent auf 10 Tore Abstand gehalten. „In den letzten zwölf Minuten haben meine Jungs dann noch einmal richtig aufgedreht und ihre konditionelle und spielerische Überlegenheit voll ausgespielt. Der Erfolg geht so in Ordnung.“, berichtete Wolter anschließend.

Spielverlauf zweite Halbzeit: 35. 22:11, 40. 24:15, 45. 27:17, 50. 31:20, 55. 35:22, 60. 40:24

Am 09.02. geht es dann zum Tabellennachbarn aus Damme, der einen Platz hinter den Meller auf dem 4. Tabellenrang steht. „Wir wollen auch in Damme diese Leistung bestätigen und den Hinspielerfolg wiederholen. Wenn wir weiter vorne mit dabei sein wollen, sind die Punkte in Damme auch unbedingt nötig.“, so Wolter zum Abschluss.

Mannschaftsaufstellung:
Timo Stary (TW), Andre Post (TW), Kerke Usslepp (9), Bjorn Spence (9), Jonas Hegen (3), Julian Schoster, Kevin Friedering (3/1), Wilhelm Jockheck (1) , Nico Lindenthal (3), Rene Trinogga (8/1), Maximilian Esch (4). Es fehlten: Jan Kevin Beine, Tim Dieckhöner.

Quelle: Günter Wolter
Fotos: Rolf Dieckhöner