Am Samstag war der Spielort des WJE-Turniers in Wallenhorst.

Mit einer Mannschaftsstärke von 11 Mädchen traten wir im 1. Spiel im Modus 3 gegen 3 gegen den TuS Bramsche an. Der Spielfluss unserer Mannschaft war noch nicht gefunden, da die Mädchen gegen eine stark “klammernde“ Mannschaft spielen mussten, was bei unseren Mädchen doch zu Irritationen führte. Sie kämpften verbissen, mussten sich aber mit einem 4:3 geschlagen geben.

Für die 2. Halbzeit im Modus 6 + 1 wurden die Mädchen von Trainerin Birgit Hoffmann bestärkt, um jeden Ball zu kämpfen. Unsere Mädchen wollten einen Ausgleich zur 1.Halbzeit, was sich auch nach wenigen Spielminuten und einer schnellen 0:5 Führung zeigte. Die Verteidigung der Bramscher Mädchen wurde während des Spiels zunehmend stärker und Samira bekam dieses direkt durch ein starkes Foul zu spüren. Sie musste das Spielfeld verletzt verlassen. Rosa nahm ihre Position für die verbliebenen 7 Minuten ein. Durch den kämpferischen Einsatz und gute Zuspiele konnten wir diese Halbzeit mit einem klaren 0:8 Sieg für uns beenden.

Der 2 Gegner am Samstag war der TSV Wallenhorst. Die beiden Halbzeiten verliefen im Gegensatz zu Bramsche wesentlich fairer und flüssiger und waren schön anzuschauen. Begonnen wurde wieder im Modus 3 gegen 3. Die einzelnen Mädchen zeigten tolle Spielzüge und ein gutes Miteinander, so dass 7 verschiedene Spielerinnen ein Tor werfen konnten. Wir gewannen verdient mit 10:2.

In der 2.Halbzeit war Samira dann nach 20-minütiger Erholungspause wieder dabei. Die Mannschaft zeigte trotz 45-minütiger Gesamtspielzeit noch wenige Ermüdungserscheinungen und gab nach dem Anpfiff Vollgas. Nachdem die Mannschaft nach kurzer Zeit mit 5 schnellen Toren in Führung gebracht wurde, schien in Wallenhorst die Luft verbraucht zu sein. Die Verteidigung der Wallenhorster Mädchen war unseren schnellen Angriffen nicht mehr gewachsen. In der Verteidigung ließ Ida auch selten die Wallenhorster zum Wurf kommen. Nach ca. 7 Spielminuten kamen noch 3 “frische“ Mädchen (Rosa für Samira / Laura für Ayla / Jolien für Sina B.) ins Spiel. Die ausgeruhten Mädchen gaben nochmals richtig Gas und wir gewannen verdient mit 11:1.

Ayla und Sina B. hatten ihren 1. Spieltag in der Mannschaft und haben sich gut integriert und mitgespielt.

TuS Bramsche - HSG Grönegau-Melle 4:3; 0:8: Julika Grundmann (TW), Ayla Engelhard, Sarah Bentrup, Jolin Rohden (1), Rosa Blißenbach (3), Laura Ziegler, Ida Pörschke, Sina Ebert, Sina Bohn, Emilia Oliviera-Mendes, Samira Jödemann (7).

HSG Grönegau-Melle - TSV Wallenhorst 10:2; 11:1: Julika Grundmann, Ayla Engelhard, Sarah Bentrup, Jolin Rohden (3) Rosa Blißenbach (5), Laura Ziegler(1), Ida Pörschke (4), Sina Ebert (TW), Sina Bohn (1), Emilia Oliviera-Mendes (1), Samira Jödemann (6).

Quelle: Sonja Jödemann