Weser-Ems-Liga Süd Männer

SFN Vechta – HSG Grönegau-Melle I 23:22 (13:14)

Wie schon im Hinspiel musste sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Grönegau-Melle auch im ersten Rückrundenspiel in Vechta mit einem Tor geschlagen geben.

Im gesamten Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Obwohl die Grönegauer meist ein Tor vorlegten, konnte der Tabellenvorletzte sofort wieder den Ausgleich erzielen. So entwickelte sich ein Spiel auf niedrigem Niveau, das aber von der Spannung lebte.

In der Schlussphase konnten die Meller nach einem 3-Tore-Rückstand beim 20:23 durch Hohnsträter und Schumacher noch auf einen Treffer verkürzen, zum Ausgleich reichte es dann aber nicht mehr.

“Heute haben wir im Angriff zu viele Tormöglichkeiten ausgelassen. Besonders beim 18:17 hatten wir mehrere 100%ige Chancen nicht nutzen können. In dieser Phase haben wir es leichtfertig versäumt vor entscheidend in Führung zu gehen. Nur 8 Tore in der 2. Halbzeit sind einfach zu wenig, um ein Spiel auswärts zu gewinnen.“, analysierte Trainer Dieter Horst nach dem Spiel.

Carsten Placke (TW), Timo Stary (TW), Nils Hohnsträter (6), Jannik Lampen (4), Björn Tiedtke (4), Lukas Vahle (3), Felix Bock (2), Mattis Krystosek (2), Bastian Schumacher (1), Daniel Hoffmann, Nico Lindenthal, Sascha Osthues, Tino Topheide.

Quelle: Dieter Horst