Weser-Ems-Liga Süd Männer

SV Quitt Ankum – HSG Grönegau-Melle 30:17 (15:9)

Im ersten Spiel im neuen Kalenderjahr verloren die Grönegauer zum Abschluss der Hinrunde sehr deutlich das Nachholspiel in Ankum.

Nur dank den Treffern von Felix Bock, der die ersten vier Meller Tore erzielte, konnten die Gäste in der Anfangsphase die Begegnung bis zum 4:4 noch offen gestalten. Aber danach stand die defensive 6:0 Abwehr der Hausherren immer sicherer und die Meller Spieler fanden kaum noch ein Mittel gegen die groß gewachsene Ankumer Abwehrreihe. Ankum warf vier Tore in Folge zum 8:4 und fand im Angriff immer wieder große Lücken in der HSG-Deckung vor. Beim 15:9 Pausenstand wurden die Seiten gewechselt und die Meller wollten nach der Pause noch einmal alles versuchen, um das Spiel zu drehen.

Aber auch in der zweiten Halbzeit legten die Hausherren schnell auf 20:12 vor und die Tiger spielten im Angriff viel zu harmlos, um das Spiel noch drehen zu können. So war am Ende der Ankumer Sieg auch in der Höhe völlig verdient.

„Heute hat kaum ein Spieler Normalform erreichen können und Ankum hat unsere Fehler gnadenlos bestraft. Ich hoffe, dass diese schwache Vorstellung nur ein Ausrutscher war und wir in der Rückserie unser wahres Leistungsvermögen abrufen können.“, bilanzierte ein enttäuschter Meller Trainer Dieter Horst nach dem Spiel.

Carsten Placke (TW), Timo Stary (TW), Felix Bock (5), Jannik Lampen (3), Björn Tiedtke (3), Lukas Vahle (3), Kerke Usslepp (2), Nico Lindenthal (1), Daniel Hoffmann, André Heidenescher, Sascha Osthues.

Quelle: Dieter Horst