D-Jugend spielte bei Leistungsvergleich der Kreise und Regionen

Zu zwei Turnieren für Mannschaften der männlichen D-Jugend hatte der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) für Sonnabend und Sonntag eingeladen. An den Spielorten Bissendorf und Burgdorf trafen jeweils sieben der stärksten Mannschaften der insgesamt 14 Kreise und Regionen des Verbandes aufeinander. Bei Gastgeber TV Bissendorf-Holte setzte sich am Sonnabend die JSG Wilhelmshaven gegen sechs Kontrahenten durch. Unsere D-Junioren kehrten mit einem hervorragenden dritten Platz von dem Wettbewerb in der Osnabrücker Handball-Region zurück.

Stolz präsentiert der Tigernachwuchs die Urkunde
(Foto: Rolf Dieckhöner)

HVN-Jugendspielwart Heinz-Georg Lahrmann sprach schon am Ende der Vorrundenbegegnungen am Sonnabend von „spannenden Spielen“, die die Vertreter der Gliederungen des Handball-Verbandes Niedersachsen gezeigt hätten. „Das waren ausschließlich enge Dinger“, sagte Lahrmann.

Platz zwei des Turniers der Gliederungen belegte die HSG Delmenhorst, die der JSG Wilhelmshaven im Endspiel mit 13:14 unterlag. Im Spiel um Platz drei bezwang die HSG Grönegau-Melle den TuS Lemförde mit 29:10, im Spiel um Platz fünf die Vertretung des TV Bissendorf-Holte die HG Jever/Schortens mit 22:17. Nach der Vorrunde ausgeschieden war die Vertretung des TSV Eystrup.

Die örtliche Ausrichtung des Turniers hatten die Mitglieder des TV Bissendorf-Holte übernommen. Den Jugendausschuss des Handball-Verbandes Niedersachsen vertraten Vize-Präsidentin Jugend Kathrin Röhlke und HVN-Jugendspielwart Heinz-Georg Lahrmann, die in der Rahmenorganisation durch Florian Jungclaus (Jugendwart Handball-Spielgemeinschaft Bremervörde-Stade) unterstützt wurden.

Zu den Beobachtern der Spiele zählten auch HVN-Landestrainerin Christine Witte und Gerhard Ditz, Vorsitzender der Osnabrücker Handball-Region.

Quelle und Fotos: HVN-Pressemitteilung via Michael Hanisch