Handball-Region Osnabrück entsendet Vertretung der HSG Grönegau-Melle nach Bissendorf.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die Mitarbeiter des Ressorts Jugend des Handball-Verbandes Niedersachsen planen für Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Dezember, die so genannten D-Jugend-Turniere. An den Spielorten Bissendorf (Sonnabend) und Burgdorf (Sonntag) treffen Mannschaften der männlichen D-Jugend von 12 der 14 Gliederungen des Verbandes aufeinander. Die Handball-Region Osnabrück entsendet die D-Jugendlichen der HSG Grönegau-Melle nach Bissendorf.

Gemeldet für den Wettbewerb in Bissendorf (Spielbeginn Sonnabend, 9.45 Uhr) sind neben der Vertretung des Gastgebers TV Bissendorf-Holte der TuS Lemförde, die JSG Mittelweser-Eystrup und die JSG Wilhelmshaven, die HSG Grönegau-Melle, die HG Jever/Schortens und die HSG Delmenhorst.
In Burgdorf treffen neben dem Gastgeber TSV Burgdorf der HV Lüneburg, der VfL Fredenbeck, die JSG Loxstedt/Bexhövede, der Hannoversche SC, die JSG Nordschaumburg sowie die JSG Warberg/Lelm aufeinander.

Im vierten Jahr bittet der Handball-Verband Niedersachsen zu den D-Jugend-Turnieren, im jährlichen Wechsel Mannschaften der weiblichen und der männlichen Jugend.

Im Rahmenprogramm der Turniere sind am Spielort Bissendorf Talk-Runden mit den Spielern der Jugendbundesliga-Mannschaft des TV vorgesehen, in Burgdorf mit Spielern der „Recken“ des DKB-Handball-Bundesligisten TSV Burgdorf-Hannover. Der TV Bissendorf-Holte lädt nach dem Turnier alle Spieler zur Jugendbundesliga-Begegnung gegen TuSEM Essen ein (Spielbeginn 19.45 Uhr).

Allen Teilnehmern der Turniere spendiert der Handball-Verband Niedersachsen Teilnehmer-Preise, den Gewinnern der Turniere zusätzlich jeweils eine Trainingseinheit mit HVN-Landestrainerin Christine Witte.

Quelle: Pressemitteilung HVN via Michael Hanisch