Regionsliga MJC

JSG Eicken-Buer-Oldendorf II - HSG Grönegau-Melle II 17:23 (12:12)

Wenn nicht der Torwart noch ein paar Bälle gefischt hätte, wäre das Spiel wohl noch knapper ausgegangen. So aber hat sich die HSG-Mannschaft in der Halbzeitpause geschlossen für die Punkte entschieden. Durch entsprechend mehr Engagement in der zweiten Hälfte lies sich Schritt für Schritt das Ergebnis sichern.

Zunächst begann das Spiel noch geordnet, doch viel zu schnell ließen sich die Meller aus dem Konzept bringen. Es fehlte grundsätzlich die nötige Konzentration im Abschluss, sodass der Eickener Torhüter teils förmlich abgeworfen wurde. Parallel ermutigte dies den Gastgeber immer "frecher" zu spielen und den kleinen 2-Tore-Vorsprung frühzeitig auszugleichen. Von da an verlief das Geschehen nur noch parallel. Auf Unachtsamkeiten in der Deckung folgten hier und da einige Paraden der Torhüter oder ein schleppender Abschluss.

Die Pausenansprache fiel entsprechend kurz aus. Es gab nur eine Frage: Wollt ihr gewinnen? Die Antwort folgte in der zweiten Hälfte, denn die vermeintliche Überlegenheit wurde nun mehr und mehr genutzt. Zwar dauerte es bei manchem etwas länger, bis die Traineranweisungen erfolgreich umgesetzt wurden, doch die Belohnung mit dem eigenen Tor folgte sofort. Letztlich konnten sich fast alle Spieler in der Trefferliste eintragen. Dem ein oder anderen ist dabei die tolle Unterstützung der Schulkollegen zu Gute gekommen, so macht Handball Spaß!

Spielverlauf 1. HZ: 0:2, 2:4, 5:7, 7:7, 9:9, 11:11, 12:12
Spielverlauf 2. HZ: 12:17, 14:18, 14:21, 15:22, 17:23

Am kommenden Sonntag spielt die MJC im Nachholspiel gegen Tabellenführer SG Teuto Handball vor heimischer Kulisse um 15:15 Uhr in Neuenkirchen, bevor es in die Weihnachtspause geht!

Es spielten: Serafin Franke, Bendix Heine, Xaver Heine, Leandro Martins, Ole Meyer Im Kruge (TW), Daniel Möllersmann, Jörn Peperkorn, Dominik Proch, Nick Rötger. Es fehlten: Ben Buermann, Leon Schulting, Georg Martin Strothjohann, Niklas Weidemann.

Quelle: Manuel Wolter