Weser-Ems-Liga Frauen

HSG Grönegau-Melle – TuS Lemförde 25:15 (9:6)

Im letzten Spiel des Kalenderjahres gelang den Tigerenten der dritte Saisonsieg. Gegen den Tabellenvorletzten aus Lemförde gelang ein ebenso deutlicher wie wichtiger Erfolg, mit dem sich die Meller Damen vom 9. auf den 8. Platz verbesserten.

Die Partie begann recht ausgeglichen, so dass sich kein Team absetzten konnte. Bis zum 5:5 blieb das Spiel auf Augenhöhe, ehe die Gastgeberinnen die Deckung stabilisieren und sich auf 9:5 absetzten konnten. Mit 9:6 wurden die Seiten gewechselt.

Mit dem Vorsprung im Rücken sollte es für die HSG-Damen auch nach dem Wiederanpfiff weitergehen. Zwar schaffte Lemförde zunächst den Anschluss zum 10:9, danach hatten die Tigerenten das Geschehen jedoch fest in der Hand. Schnell setzten sie sich erneut auf drei, vier Tore ab, und stellten damit die Weichen auf Sieg. Bereits nach 47 Spielminuten hatten die Meller Damen beim 20:15 die Vorentscheidung erzwungen, denn danach machten sie in der Abwehr alle Schotten dicht, so dass Lemförde einen einzigen Treffer mehr erzielen sollte.

Als das Spiel schon längst entscheiden war, verletzte sich rund zwei Minuten vor Spielschluss eine Lemförder Spielerin bei einem Sturz derart, dass nach Abpfiff zur Sicherheit ein Krankenwagen angefordert wurde. Auf diesem Wege wünschen wir ihr gute und schnelle Genesung!

Am Ende stand ein verdienter Erfolg zu Buche, mit dem die Tigerenten in die nun rund 5-wöchige Pause gehen, denn erst am 18.01. geht es zum Rückrundenauftakt nach Dalum.

Mit dem letzten Spiel in 2013 beendet HSG-Coach Klaus Wien sein Engagement. Aus Zeitmangel gibt er das Traineramt bei den Damen auf. Übernehmen wird zunächst Karl-Heinz Hoffmann, der das Team bereits als Torwarttrainer überstützt hatte.

Spielfilm: 1:2, 4:2, 5:5, 9:5, 9:6 (HZ) 9:7, 10:9, 14:10, 16:14, 20:15, 25:15 (EN)

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (6), Diandra Ratke, Melina Ratke, Silke Sienkamp (3), Ute Birke, Anna-Maria Dieckmann (5), Ina Wien-Tiedtke (8), Julia Höpfner (1), Michaela Lange (1), Johanna Kowert, Melanie Hagemann (1).