Weser-Ems-Liga Süd Männer

SSC Dodesheide – HSG Grönegau-Melle 24:27 (13:12)

Mit 2 Punkten im Gepäck kehrten die Handballer der HSG Grönegau-Melle etwas überraschend beim Tabellenvierten aus Dodesheide heim.

Das Spiel begann für die Tiger sehr gut und im Angriff war fast jeder Torwurf erfolgreich. Mittelmann Jannik Lampen setzte gekonnt seine Mitspieler in Szene und auch die Abwehr stand stabil. Bei einer 7:3 Führung nach 10 Minuten begann dann aber das Spiel zu drehen. Die Osnabrücker nutzten die Meller Fehler im Angriff gnadenlos zu schnellen Tempogegenstößen über die Außenpositionen und gingen mit einer 13:12 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel waren die Grönegauer nun wieder konzentrierter und spielten die Angriffe geduldig aus, so dass die Hausherren nicht mehr ihre schnellen Konter laufen konnten. Felix Bock und Nils Hohnsträter waren nun im Angriff kaum noch zu bremsen und über 21:16 und 26:22 war am Ende der Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr.

„Heute haben wir nicht gut, aber dafür in der 2. Halbzeit sehr clever gespielt, somit letztlich auch verdient gewonnen.“, war Trainer Dieter Horst am Ende froh über den Sieg. Nach drei Siegen in Folge sind die Tiger inzwischen in der oberen Tabellenhälfte angekommen, wobei es alles sehr eng zugeht und allein sechs Teams sich innerhalb von 2 Punkten bewegen.

Carsten Placke (TW), Timo Stary (TW), Jannik Lampen 6, Felix Bock 4, Daniel Hoffmann 4, Nils Hohnsträter 4, Tino Topheide 4, Nico Lindenthal 2, Björn Tiedtke 2, Lukas Vahle 1, Mattis Krystosek, Sascha Osthues.

Quelle: Dieter Horst