Landesliga West MJB

GIW Meerhandball 2007 – HSG Grönegau-Melle 39:29 (17:13)

Das letzte Spiel des Kalenderjahres führte die Meller B-Jugend an das Steinhuder Meer. Beim ungeschlagenen Tabellenführer GIW Meerhandball präsentierte der Tigernachwuchs im Wunstorfer Ortsteil Großenheidorn sein Können. Die Mannschaft um Kapitän Julian Hülskötter tratt die Auswärtsfahrt dezimiert an, da sich am Morgen vor der Abfahrt zwei Spieler krank gemeldet hatten.

Vom Anpfiff an nahmen die Hausherren das Spielgeschehen in die Hand und konnten schnell eine 3-Tore-Führung herausspielen. Zu zaghaft waren anfangs die Bemühungen der Meller in der Deckung und zu unkonzentriert das Angriffspiel. Mit zunehmender Spieldauer kam man im Angriff zwar besser in die Partie, so dass sich die Führung der Hausherren bei 3-4 Toren einpendelte, aber weiterhin verhinderten zu viele Abspielfehler im Angriff ein besseres Zwischenergebnis.

In der Pause wurden die Fehler analysiert und besprochen, wie die Jungtiger die Partie zu Ihren Gunsten drehen könnte. Leider wurden diese Lösungsansätze anscheinend gleich wieder in der Kabine gelassen, da die angesprochenen Fehler sich auch Anfangs der zweiten Halbzeit fortsetzten. Zwar kam die Lührmann-Sieben im Angriff durch Einzelaktionen immer wieder zu Treffern, dennoch blieb die Anzahl an Fehlpässen viel zu hoch. Die Meerhandballer bestraften diese postwendend und konsequent mit diversen Gegenstoßtoren. So konnte der Ligaprimus sich auf bis zu 10 Treffern Vorsprung absetzen, auch weil der Tigernachwuchs die Nachlässigkeiten im individuellen Deckungsverhalten nicht abstellen konnte. Auch wenn einige HSG-Akteure bedingt durch die Ausfälle auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, besannen sich die Jungtiger wieder eines besseren und konnten den Abstand danach zumindest konstant halten.

So endete das torreiche Spiel mit 39:29 zu Gunsten der Hausherren, und dem Trainer bleibt die Erkenntnis, „dass die Niederlage zwar völlig in Ordnung geht, aber in dieser Höhe bei etwas mehr Konzentration unnötig war.“, so HSG-Coach Lührmann. „Besonders beeindruckt hat mich der Mittelmann der Meerhandballer, der durch ein sehr gutes Zweikampfverhalten sowie etliche Tempogegenstöße alleine 17 Tore erzielen konnte. Den konnten wir einfach nicht an die Kette legen.“, schloss er seinen Bericht.

Spielfilm: 2:0, 3:2, 6:3, 9:6, 12:8, 13:10, 14:11, 17:13 (HZ) 18:13, 20:14, 23:15, 27:18, 29:19, 31:21, 33:25, 37:27, 39:29 (EN)

Die HSG Melle spielte mit:
Jannis Erdmann (TW), Mathis Osing (TW), Resul Azattemür, Leon Bartels (5 Tore), Marcel Demiri, Julian Hülskötter (10), Lukas Möllersmann (4), Matheo Raude (1), Alexander Scholle (3), Jonas Visse (6), Lucas Wissmann.

Zum Abschluss des Jahres 2013 wünschen die gesamte Mannschaft und das Trainerteam allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014.

Quelle: Frank Lührmann