Weser-Ems-Liga Süd Frauen

FC Schüttorf 09 – HSG Grönegau-Melle 32:13 (17:4)

Erneut mussten die Tigerenten eine deutliche Niederlage quittieren. In Schüttorf hatten die Meller Damen beim Tabellenzweiten keine Chance auf zählbares und bleiben weiter im unteren Tabellendrittel.

Trotz der am Ende derben Niederlage konnten die HSG-Damen zumindest kämpferisch überzeugen, mussten jedoch die spielerische und konditionelle Überlegenheit der Gastgeberinnen anerkennen. Die ersten zehn Spielminuten konnte die HSG die Partie bis zum 5:3 für den FC 09 noch offen gestalten. Danach brach der Meller Spielfluss komplett ab und Schüttorf zog unwiderstehlich auf und davon. Schon zur Pause war beim 17:4 mehr als eine Vorentscheidung gefallen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte agierten die Tigerenten wieder etwas besser, gleichwohl blieb die Überlegenheit der Schüttorferinnen bis zum Spielende offensichtlich. „Besonders die Haupttorschützin (16 Treffer, davon 9 Siebenmeter) der 09er haben wir nicht kontrolliert bekommen“, berichtete Hoffmann nach dem Spiel. „Schüttorf war uns in allen Belangen überlegen. Unsere Fehlerquote ist nach wie vor zu hoch, das macht uns das Leben schwer.“, erkannte er die Leistung des Gegners neidlos an.

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (2), Diandra Ratke, Melina Ratke (1), Silke Sienkamp (1/1), Anna-Maria Dieckmann (3), Ina Wien-Tiedtke (3), Julia Höpfner, Michaela Lange (1), Johann Kowert (1). Es fehlten: Melanie Hagemann, Marie-Luise Rackmann, Ute Birke.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann