Kreisliga MJC

HSG Grönegau-Melle II – TV Wellingholzhausen 29:20 (12:4)
TSG Burg-Gretesch – HSG Grönegau-Melle II 24:27 (12:16)

Das erste Spiel war gleich das Derby gegen TV Wellingholzhausen. Am Anfang gab es noch ein paar Probleme mit dem Gegner, weil die Spieler ihrem Gegenüber noch zu viel Spielraum ließen. Auch im Angriff trat man noch nicht als Mannschaft auf, es wurde zu eigensinnig gespielt. Im Laufe des Spiels wurde es dann besser. Die Bälle wurden in der Deckung abgefangen und dann schnell nach vorne getragen, was zum Torerfolg führte. Zur Halbzeit war das Spiel schon entschieden, doch mit der Spielweise war man noch nicht zu frieden. In der Pause gab es dann deutliche Worte, die Mannschaft zeigte sich enorm verbessert, was das Zusammenspiel im Angriff, sowohl auch die Abwehrarbeit betraf. Am Ende stand es dann 29:20 C-2

Im zweiten Spiel traf man auf einen stärkeren Gegner des TSG Burg-Gretesch. Hier zeigte die Mannschaft ein sehr gutes Spiel. Am Anfang konnte sich keiner richtig absetzen. Erst beim 6:6 warf man einen 4 Tore-Vorsprung heraus, der bis zur Halbzeit (12:16) nicht mehr abgegeben wurde, auch wenn Gretesch kurz einmal auf 8:10 ran kam. Ausschlaggebend hierfür war die gute Abwehr, in der untereinander geholfen wurde, und im Angriff nutzte man die Lücken zum eigenen Torwurf oder man spielte Doppelpass mit dem Kreisläufer und kam so frei zum Wurf. Zweite Halbzeit fing man genau so an, 12:18, dann gab es aber einen derben Einbruch (16:18) und das Spiel schien zu kippen. Langsam machte sich auch die Kondition bemerkbar. In einer Auszeit wurden die Spieler dann noch mal wachgerüttelt, sie schafften es sich sofort wieder abzusetzen und gaben den verdienten Sieg (24:27) nicht mehr her. Hier hat die Mannschaft gezeigt, dass sie wirklich gut Handballspielen kann, wenn man immer so konzentriert zu Werke geht.

Quelle: Bernd Riemann