Regionsoberliga WJB

HSG Grönegau-Melle – TV Wellingholzhausen 20:13 (10:6)

Im ersten Spiel der Rückrunde traten die HSG-Mädels gegen die B-Jugend des TV Wellingholzhausen an. Nachdem das Hinspiel unglücklich verloren wurde, sollte zuhause in Neuenkirchen ein Sieg für die HSG folgen. Da zum wiederholten mal keine Schiedsrichter zum Spiel erschienen, einigten sich beide Mannschaften auf einen Schiedsrichter aus den Reihen der HSG.

Mit dem Willen endlich den ersten Saisonsieg einzufahren ging die gesamte Mannschaft mit großer Energie in das Spiel. Direkt zu Beginn konnten die HSG-Mädels einen 2:0-Vorsprung vorlegen, und mit einer soliden Abwehrleistung legten die Meller Mädels bereits früh den Grundstein für den späteren Sieg. Obwohl die Wellinger Mädchen dannn auch besser ins Spiel fanden, konnte der Vorsprung vor allem durch Tore nach erfolgreichen 1 gegen 1 Aktionen über 6:3 auf 10:6 bis zur Pause ausgebaut werden. Durch die tolle Leistung von Torfrau Alisa, sowie lautstarkes Anfeuern der Zuschauer gelang so dem Tigerentennachwuchs das erste Mal eine Führung zur Halbzeit herauszuspielen. Und das machte Lust auf mehr.

Nach der Pause bewegten sich die Mannschaften wieder mehr auf Augenhöhe, sodass Wellingholzhausen auf 13:10 verkürzen konnte und sich eine spannende Partie entwickelte. Doch durch eine konsequent gute Abwehrleistung und druckvolles Spiel im Angriff stand es 7 Minuten vor Schluss 17:12. Als die gegnerische Trainerin nach wiederholter Kritik an den Schiedsrichterentscheidungen eine Zeitstrafe kassierte, war der Widerstand des WTV gebrochen und die Punkte wurden endgültig eingetütet. Die letzten zwei Minuten wurde die Mannschaft bereits für den ersten Erfolg mit Standing Ovations gefeiert.

Es spielten: Alisa, Melli, Amrei, Katharina, Joanna, Saskia, Thami, Miriam und Amelie.

Quelle: Marla