Landesliga West MJB

HSG Grönegau-Melle - TuS Bothfeld 29:29 (15:15)

Das Team von HSG-Trainer Max Lührmann wartet nach dem Spiel gegen den TuS Bothfeld immer noch auf den ersten Heimsieg. Die Jungtiger befinden sich nach dem 8. Spiel mit 8:8 Punkten im Mittelfeld der Landesliga West. Am Sonntag zeigte sich wieder, wie eng diese Liga in dieser Saison ist. In jedem Spiel entscheiden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage, oder eben über die Punkteteilung.

Leon Bartels in Aktion gegen Bothfeld

Die Partie begann sehr ausgeglichen wobei sich die Gastgeber von Anfang an leichte Vorteile erkämpfen konnten, gerade im Angriff hatte Leon Bartels einen Sahnetag erwischt und profitierte dabei von den druckvollen Anspielen seiner Mitspieler, so dass er in der ersten Hälfte immer wieder erfolgreich abschließen konnte. Durch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr konnten sich die Meller aber nicht entscheidend absetzen. Über 5:5; 7:5; 12:8; ging es mit 15:15 in die Halbzeitpause

„Leider konnten wir das hohe Anfangstempo nicht mit in die zweite Hälfte retten und gerieten schnell mit 2 Toren in Rückstand.“, kommentierte Kotrainer Jonas Bextermöller das Geschehen nach dem Wiederanpfiff. Die HSG-Jungs haben dort aber nie aufgesteckt, und angetrieben von den treffsicheren Leon Bartels und Julian Hülskötter stellten die Nachwuchstiger beim 22:22 den Gleichstand wieder her. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem die Torerfolge von Bothfeld sofort wieder von den Hausherren egalisiert wurden. Nach 50 Spielminuten leuchtete dann ein gerechtes Unentschieden an der Anzeigetafel auf.

Gestützt auf eine sehr starke Torwartleistung von Mathis Osing (12 Paraden) und Jannis Erdmann (7 Paraden) wäre bei einer etwas besseren Chancenverwertung sicher ein Sieg möglich gewesen. So geht es in der nächsten Woche nach Wunstorf zum noch ungeschlagenen Tabellenführer von GIW Meerhandball. „Mit einer couragierten Leistung ist sicher auch dort das Spiel noch nicht abgeschrieben, bisher waren wir auswärts immer für eine Überraschung gut.“, blickte Bextermöller bereits auf das kommende Spiel voraus.

Spielfilm: 1:2; 5:5; 10:7; 12:8; 14:14; 16:18; 20:22; 23:23; 25:25; 28:28; 29:29

Mathis Osing (TW, 1.-35.), Jannis Erdmann (35.-50.); Leon Bartels (8), Marcel Demiri (1), Julian Hülskötter (10), Lukas Möllersmann (3), Matheo Raude (1), Philip Steinbreder (1), Jonas Visse (5), Denis Bjelos, Moritz Meier, Alexander Scholle, Lucas Wissmann.

Quelle: Jonas Bextermöller
Fotos: Rolf Dieckhöner