Kreisoberliga MJC

HSG Grönegau-Melle I – TuS Bramsche I 26:26 (10:13)
TV Bissendorf-Holte II – HSG Grönegau-Melle I 11:37 (6:12)

Den erhofften starken Gegner gab es im ersten Spiel mit dem TuS Bramsche I. Konzentriert ging die C-1 zu Werke und über 3:1 lag man 7:4 vorn. Bramsche kam dann aber besser ins Spiel und ging zur Halbzeit mit 10:13 in Führung. Dies war die Phase, wo es in der Deckung Probleme mit übernehmen und übergeben des Gegners gab, und im Angriff bewegte sich die Spieler zu wenig um Druck auf die Abwehr von Bramsche aus zu üben. Nach der Pause baute Bramsche die Führung sogar noch auf 11:16 aus, ehe die Halbzeitansprache in den Köpfen der Spieler ankam und sich das Spiel wieder änderte. Angefangen in der Abwehr. Deutlich besser wurden der Gegner frühzeitig angegriffen und so zu Fehlern gezwungen, die zu Tempogegenstößen führten. Man kämpfte sich auf 17:17 ran, weil auch im Angriff zielstrebiger die Lücken genutzt wurden. Zum Schluss wurde das Spiel zwar spannend, aber nicht unbedingt besser. Einen 2 Tore Vorsprung hielt die Mannschaft bis kurz vor Schluss, Bramsche glich 1 Minute vor Ende aber noch zum 26:26 aus. Jetzt hatte man also noch Zeit das Siegtor zu machen, Bramsche verteidigte aber clever und am Schluss trennte sich beide Mannschaften gerecht Unentschieden.

Im zweiten Spiel musste die C-1 beim TV Bissendorf-Holte II antreten. Schon in der Vorrunde trafen beide Mannschaften aufeinander, wobei unser Team der deutliche Sieger war. Dies schwirrte wohl noch in den Köpfen der Spieler, denn es zeigte sich schnell, dass der Gegner trotz aller Warnung unterschätzt wurde. Beim 3:3 setzten sich die Meller zwar auf 4:7, und dann zur Pause auf 6:12 ab, mussten dafür aber enorm viel Aufwand betreiben. Die spielerische Leichtigkeit fehlte, welche die Spieler an sich haben und auch schon öfters zeigen konnten. In der zweiten Halbzeit gelang ihnen dies besser, und so bauten sie die Führung schnell auf 9:20 aus. Am Ende hieß es 11:37 für die C-1.

Bei beiden Spielen:
Im Tor: Oliver Rose
Feldspieler: Jan Möllers, Mattis Krystosek, Lenz Hagemeier, Malte Krause, Fabian Hawer, Mathias Schomöller, Marco Lietmann, Bastian Schumacher, Kilian Hoffmann, Mirco Wolter, André Käthner.

Quelle: Bernd Riemann