Weser-Ems-Liga Süd Männer

FC Schüttorf 09 II – HSG Grönegau-Melle I 34: 42 (12:18)

Mit einem klaren Sieg kehrten die Tiger von HSG-Coach Dieter Horst am Samstagabend aus Schüttorf zurück.

Gegen die stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft aus Schüttorf spielten die Meller von Beginn an sehr druckvoll, und besonders Mattis Krystosek kam mit Tempogegenstößen immer wieder zum Torerfolg. Über 3:1 und 10:6 erspielten sich die Grönegauer eine 6-Tore Führung zur Halbzeit.

Mattis Krystosek (Archivfoto/Rolf Dieckhöner)

Auch im 2. Durchgang hielt der Vorsprung, da die Hausherren jetzt auch kräftemäßig nachließen und die HSG-Sieben das Tempo hochhielt. Am Ende war der wichtige Auswärtssieg auch in der Höhe verdient und mit 7:7 Punkten hat die HSG nun ein ausgeglichenes Punkteverhältnis im Mittelfeld der Tabelle.

„Da bei den Schüttorfern einige wichtige Spieler fehlten, hatten wir heute leichtes Spiel. Trotz des Sieges haben wir aber in der Abwehr zu viel zu gelassen. Daran müssen wir in den nächsten Spielen noch arbeiten.“, kommentierte Trainer Horst nach dem Spiel.

Carsten Placke (TW), Timo Stary (TW), Mattis Krystosek (9), Jannik Lampen (9), Nils Hohnsträter (6), Felix Bock (5), Daniel Hoffmann (4), Tino Topheide (4), Nico Lindenthal (3), Lukas Vahle (2), Sascha Osthues, Björn Tiedtke.

Quelle: Dieter Horst