Kreisoberliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – BW Hollage 27:18 (11:8)

Am Samstagabend gelang es der Tiger-Reserve mit einer phasenweise gute Leistung einen klaren Sieg gegen BW Hollage zu erringen, und sich somit weiter in der Spitzengruppe der Kreisoberliga festzusetzen.

Gegen die körperlich robusten Gäste gelang der Heimmannschaft ein guter Start, denn mit schnellem Spiel konnte recht schnell eine 3-Tore-Führung (4:1, 5:2) erspielt werden. Danach kam unverständlicherweise ein Bruch in das Spiel der Hausherren. Klare Chancen wurden leichtfertig vergeben und in der Deckung den Gegnern zu viel Platz für Würfe aus dem Rückraum bzw. das Spiel über den Kreis gelassen. Als Folge dessen drehten die Gäste den Spiess um und gingen ihrerseits mit 5:6 in Front. Mit dem taktischen Mittel der grünen Karte gelang des Trainer Lührmann seine Spieler neu zu orientieren und „wach“ zu rütteln. Mit dem Ergebnis, dass die Hollager Führung postwendend egalisiert wurde und die Heimmannschaft das Heft wieder in die Hand nahm. Dieses äußerte sich darin, dass in der Deckung wieder konzentrierter agiert wurde und auch im Angriff wieder Akzente in Form von Toren gesetzt wurden. So konnte am Ende der 1. Halbzeit eine 11:8 Führung notiert werden.

Mit Beginn der 2. Hälfte machten die Vorderleute vom gut aufgelegten Torwart Michael Voss da weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört hatten. Immer wieder wurde in der Deckung konzentriert gearbeitet, bis sich in den lang vorgetragenen Angriffen der Gäste Fehler einschlichen, welche dann häufig durch einen Tempogegenstoß im direkten Torerfolg der Hausherren endete. So gelang es die Führung stetig auszubauen und zum Ende zu einem auch in der Höhe verdienten 27:18 - Sieg zu kommen. Besonders erwähnt werden sollte die Leistung von Routinier Mike Bordihn, der mit 11 Toren und einer soliden Deckungsleistung großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte. Lediglich die hohe Fehlerquote im Angriff gilt es zu bemängeln, aber daran wird die Mannschaft mit Sicherheit im Training arbeiten um für die nächsten Spiele gerüstet zu sein.

Michael Voß (TW), Hanno Hagedorn (TW), Oliver Badeda (1), Mike Bordihn (11), Tobias Friedering (2), Lars Fuchs (3), Nils Hohnsträter (4), Frank Lührmann (1), Ingo Osterheider (1), Sascha Osthues (2), Alex Schröder (2). Es fehlten: Ansgar Witte, Jan Heistermann, Tobias Schürmann.

Quelle: Frank Lührmann