Regionsoberliga MJA

HSG Grönegau-Melle – VfL Bad Iburg 33:19 (17:7)

Eine Woche nach der derben Niederlage in Gretesch zeigten die HSG-A-Junioren, dass es auch anderes geht und besiegten die Gäste aus Bad Iburg in einem fairen Spiel klar.

Konzentriert mit Zug zum Tor: Bjorn Spence

Von Beginn an zeigten die Wolter-Jungs wer Herr in der Halle ist, ließen sich auf nichts ein und zogen binnen sieben Minuten auf 7:0 davon. Der Gegner kam zu Beginn mit der aggressiven und beweglichen Meller Deckung nicht zu recht. Im Angriff wurde über schnelles Spiel die Tore markiert. Nach einer Iburger Auszeit stabilisierte sich deren Spiel, der Torwart steigerte sich und sie kamen etwas besser ins Spiel. Die Hausherren ließen im Eifer des Gefechts einige gute Chancen liegen, und einiges Deckungsfehler nutzte Iburg zur Ergebniskorrektur. Doch in den letzten 10 Minuten vor der Pause fanden die HSG-Jungs wieder den richtigen Faden und zogen zur Halbzeit auf 17:7 davon.

Spielverlauf erste Halbzeit: 5.Minute 5:0, 10. 7:2, 15. 8:3, 20. 10:5, 25. 13:5, 30. 17:7

In der zweiten Hälfte sollte im Meller Lager im Angriff mehr Zweikämpfe, sowie Sprungwürfe und bestimmte Laufwege ausprobiert werden, so die Vorgabe des Trainers. Zum Teil blieb es bei dem Vorhaben, da die Abstimmung bei den Laufwegen nicht immer stimmte und unvorbereitete Würfe genommen wurden. Dadurch kam der Gegner zu einfachen Ballgewinnen, die er aber kaum zu nutzen wusste, und die HSG-Deckung vor keine größeren Probleme stellte. „Da das Aufbauspiel und die Abschlüsse der Iburger nicht immer sicher waren, konnten unsere Jungs immer wieder mit Tempogegenstößen das Ergebnis auf 33:15 ausbauen, da war der berühmte Drops gelutscht.“, so Wolter nach dem Spiel.

Spielverlauf zweite Halbzeit: 35. 20:9, 40. 23:11, 45. 26:12, 50. 28:12, 55. 33:15, 60. 33:19

„Es war kein berauschendes Spiel von unseren Jungs, dafür war Iburg in den meisten Phasen des Spiels zu unterlegen um uns in Verlegenheit zu bringen. Wir wollen auf jeden Fall am kommenden Wochenende in Georgmarienhütte weiter Punkte sammeln.“, schloss Wolter seinen Bericht.

Mannschaftsaufstellung:
Timo Stary (TW), Mathis Osing (TW), Kerke Usslepp (11), Jonas Hegen (3), Kevin Friedering (1), Tim Dieckhöner , Nico Lindenthal (6), Julian Schoster, Wilhelm Jockheck (1), Bjorn Spence (9), Rene Trinogga (2), Maximilian Esch. Es fehlte: Andre Post (TW).

Quelle: Günter Wolter
Fotos: Rolf Dieckhöner