Regionsoberliga MJA

TSG Burg-Gretesch – HSG Grönegau-Melle 37:19 (16:10)

In einem sehr fairen Spiel wurden die Meller A-Junioren von der gastgebenden TSG regelrecht aus der Halle geschossen. „Das Ergebnis geht voll in Ordnung, da unsere Jungs zu keiner Zeit des Spiels in der Lage waren sich gegen diesen Gegner zu wehren.“, konstatierte HSG-Coach Wolter. „Es fehlten zwar drei Spieler, aber dass entschuldigt nicht die gezeigten Leistungen einiger Spieler.“

In den ersten fünf Minuten tat sich noch nicht viel, der Respekt beider Mannschaften voreinander, in der Tabelle immerhin auf Platz 1 und 2, war wohl zu Beginn etwas größer. Doch dann bekam Gretesch einen Lauf, setzte sic h schnell auf 6:1 ab und baute diesen Vorsprung bis zur 23. Minute kontinuierlich auf 12:5 aus. Das Problem lag nicht in der Übermacht des Gastgebers, es lag vielmehr daran, dass die Meller Chancen recht kläglich vergeben wurden und der Gegner daraus sofort Tempogegenstöße initiierte. Zudem handelten sich die Tigerjunioren immer wieder berechtigte Zeitstrafen ein. Dadurch konnte Gretesch einen 16:10 Vorsprung mit in die Pause nehmen.

Spielverlauf erste Halbzeit:
5.Minute 2:1, 10. 6:2, 15. 7:3, 20. 9:4, 25. 13:6, 30. 16:10

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spielchen fort. Jetzt kamen zu den ausgelassenen Chancen einige technische Fehler und schlecht vorbereitete Abschlüsse hinzu. Der Gegner schnappte sich diese Bälle und ging immer häufiger in den Tempogegenstoß. „Dass sich dann auch noch einer unserer Jungs die dritte 2-Minutenstrafe abholte und auf die Tribüne musste, passte ins Bild des Tages.“, so Wolter enttäuscht. Mit nur sechs Feldspielern musste jetzt das Spiel bis zum Ende durchgespielt werden, viel sollte nicht mehr gelingen. Erst in der 45. Minute gelang beim Stand von 25:10 der erste Meller Treffer in der zweiten Halbzeit. Am Ende stand ein 37:19 auf der Anzeige.

Spielverlauf zweite Halbzeit:
35. 18:10, 40. 23:10, 45. 25:11, 50. 29:12, 55. 33:14, 60. 37:19

„Wir haben nicht gegen einen übermächtigen Gegner verloren, vielmehr waren einige Spieler an diesem Tag ’nicht auf dem Feld’. Am kommenden Samstag gegen den VfL Bad Iburg können wir nur hoffen, dass alle mit einer anderen Einstellung und Bereitschaft in das Spiel gehen werden.“, beendete Wolter seinen Bericht.

Mannschaftsaufstellung:
Timo Stary (TW), Andre Post (TW), Kerke Usslepp, Jonas Hegen (11/6), Kevin Friedering (1), Tim Dieckhöner (2) , Nico Lindenthal (2), Julian Schoster (1), Wilhelm Jockheck (2). Es fehlten: Bjorn Spence, Rene Trinogga, Maximilian Esch.

Quelle: Günter Wolter