Landesklasse Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – SV Falke Steinfeld 23:20 (10:10)

Nachdem man am vergangenen Wochenende zwei wichtige Punkte beim Schlusslicht in Nordhorn liegen ließ und dabei einige Mängel offenbarte, konnte man gegen Steinfeld zumindest kämpferisch überzeugen.

Dabei verlief für die Tigerenten der Start in das Spiel wieder alles andere als optimal. Schnell lag der Gast mit 1:4 in Führung und nützte dabei zumeist das schlechte Rückzugsverhalten der Tigerenten aus. Fortan besann man sich aber anscheinend auf die Vorgaben des Trainergespanns Buß/Tiedtke und konnte durch einen Zwischenspurt eine eigene 6:4 Führung erzielen. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und so ging es mit einem gerechten 10:10 Unentschieden in die Pause. Auf Meller Seite war dies vor allem der stärker werdenden Katrin Kirchhoff im Tor zu verdanken.

In der zweiten Hälfte zeigte sich bis zum 13:13 zunächst das gleiche Bild. Anschließend gelang es den Tigerenten sich erstmals eine drei Tore Führung zu erspielen, welche aber postwendend von Steinfeld wieder auf ein Tor beim 16:15 verkürzt wurde. Beim 19:16 ging es dann in die letzten zehn Minuten. Hier kam Steinfeld aber nie näher als auf zwei Treffer heran. In der Deckung stand die HSG in dieser Phase sehr aggressiv und die bereits erwähnte Katrin Kirchhoff glänzte ebenfalls mit wichtigen Paraden. So stand am Ende ein sehr wichtiger 23:20-Erfolg auf Seite unserer Damenmannschaft. Dieser war aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit auch absolut in Ordnung.

Spielfilm: 1:4, 6:4, 8:6, 10:10 (HZ) – 13:13, 16:13, 19:16, 23:20 (Ende)

Katrin Kirchhoff (TW, 1.-60.), Eva Maria Krüger (TW, bei 2 Siebenmeter), Silke Sienkamp (7), Ina Wien (5/2), Nicole Viere (3), Tanja Beckmann (2), Ute Birke (2), Wiebke Maslowski (2), Susanne Neubert (2), Anna-Maria Dieckmann, Julia Höpfner. Es fehlte: Annika Buß.

Quelle: Björn Tiedtke