Weser-Ems-Liga Süd Männer

TuS Lemförde – HSG Grönegau- Melle 28:34 (14:22)

Mit einem hoch verdienten Auswärtssieg kehrten die Tiger am Wochenende aus Lemförde zurück, und glichen damit ihr Punktekonto in der Tabelle aus.

Die ersten 15 Minuten der Begegnung konnten die Hausherren noch offen gestalten. Danach steigerten sich die Meller in der Abwehr und auch Torhüter Carsten Placke parierte in dieser Phase zahlreiche Bälle. Über 13:11 zogen die Grönegauer auf 20:13 davon. Besonders Nils Hohnsträter und Jannik Lampen, der nach seiner Verletzung wieder klug im Meller Angriff Regie führte, konnten mit ihrer Schnelligkeit die Deckung der Hausherren immer wieder ausspielen. Bereits zur Halbzeit beim 22:14 war eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Auch im 2. Durchgang verstanden es die Gäste immer wieder, die sehr offensive Lemförder Abwehr zu überlaufen und zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Zwar schmolz der Vorsprung noch einmal auf 4 Tore (26:30), aber letztlich war der Meller Auswärtserfolg auch in der Höhe verdient. Erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. „ Jetzt freuen wir uns alle auf das große Derby gegen die Eickener Spvg. am nächsten Sonntag in Neuenkirchen“, war das Motto der HSG-Spieler nach dem Auswärtssieg.

Carsten Placke (TW), Nils Hohnsträter 6, Jannik Lampen 6, Lukas Vahle 6, Nico Lindenthal 4, Felix Bock 3, Daniel Hoffmann 2, Björn Tiedtke 2, Tino Topheide 2, Sascha Osthues 2, Mattis Krystosek 1.

Quelle: Dieter Horst