Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – GW Mühlen II 25:32 (10:15)

In einem schwachen Ligaspiel mussten die Tigerenten erneut beide Punkte dem Gegner überlassen. Wiederholt war die Fehlerquote zu hoch, um am Ende zählbares mitnehmen zu können.

In der Anfangsphase entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, jedoch leisteten sich beide Seiten einige Fehler. Bis zum 8:6 hatten die Meller Damen meist die Nase leicht vorn, ehe sie den Faden ziemlich verloren. Einen Fehler nach dem anderen nutzte Mühlen zum Torerfolg, ohne dabei spielerisch glänzen zu müssen. Bereits bis zum Seitenwechsel hatte sich Mühlen so einen beruhigenden Vorsprung erarbeitet.

Auch nach der Halbzeitpause kamen die Tigerenten nicht besser ins Spiel zurück. Immer wieder sorgte ein technischer Fehler oder eine unvorbereitete Wurfchance für den Ballbesitz des Gegners, der die sich bietenden Torchancen im Rahmen seiner Möglichkeiten auch nutzte. Spätestens beim 18:30 drohte eine richtige Klatsche, doch in der Schlussphase konnte die Wien-Sieben das Ergebnis wenigsten noch erträglich gestalten. Am verdienten Erfolg der bis vor der Begegnung noch sieglosen Mühlenerinnen änderte dies jedoch nichts mehr.

„Gerade zu Hause hätten wir anderes auftreten müssen, da müssen wir die Punkte holen, zumal Mühlen bisher kein Bein an die Erde bekommen hatte. Aber das war heute zu wenig und ist schon enttäuschend.“, so die einhellige Meinung nach dem Spiel.

Spielfilm: 2:0, 2:2, 4:2, 4:4, 8:6, 8:12, 10:15 (HZ) 12:17, 13:23, 16:26, 18:30, 25:32 (EN)

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (5), Melina Ratke, Silke Sienkamp (6/1), Ute Birke (1), Anna-Maria Dieckmann (4/2), Ina Wien-Tiedtke (2), Julia Höpfner (1), Annika Buß, Johanna Kowert, Melanie Hagemann (6).