Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – TuS Bramsche II 30:30 (12:15)

Gegen die schnellen und wendigen Spieler des Tabellenführers aus Bramsche hatten die Meller von Beginn an einen schweren Stand. Immer wieder fand die junge Mannschaft der Gäste die Lücken in der HSG-Abwehr und kam sehr oft freistehend vor dem Tor zum Abschluss. Bramsche lag fast immer in Führung, beim 9:13 sogar mit 4 Toren.

Tino Topheide trifft kurz vor Schluss zur Führung,
am Ende werden die Punkte geteilt.

In der 2. Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel. Obwohl HSG-Trainer Dieter Horst die Abwehr auf die defensivere 6:0 Formation umstellte und den Innenblock verstärkte, kamen die Gäste immer wieder über die Außenpositionen zum Torerfolg. Erst kurz vor Spielschluss fiel beim 28:28 der Ausgleich und wenig später erzielte Tino Topheide sogar die erste Führung der HSG im gesamten Spiel. Aber die Gäste konnten in Unterzahl wieder ausgleichen und der letzte HSG-Torwurf in der Schlusssekunde verfehlte knapp das Bramscher Tor.

Carsten Placke (TW), Timo Stary (TW), Nils Hohnsträter 7, Mattis Krystosek 5, Nico Lindenthal 4, Sascha Osthues 4, Felix Bock 3, Tino Topheide 3, Daniel Hoffmann 2, Jannik Lampen 1, Marco Klocke 1, Bastian Schumacher

Quelle: Dieter Horst
Fotos: Rolf Dieckhöner