Kreisoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle II – HSG Osnabrück I 24:11 (13:6)

Die Heimspielpremiere in der Kreisoberliga hätte für unsere Neuenkirchener Jungtiger nicht besser ausfallen können. Mit 24:11 (13:6) gewann man souverän und in dieser Höhe auch verdient gegen die HSG Osnabrück I.

Dabei zeigte sich die Hanisch-Crew vor allem in der Deckung stark verbessert. Konsequent und unermüdlich wurden die Osnabrücker schon in der gegnerischen Hälfte gestört, somit Fehlpässe provoziert und die abgefangenen und gewonnenen Bälle zu Gegenstößen genutzt. Auch der starke Gästetorhüter konnte nicht verhindern, dass unsere Jungs über die Spielstände 4:1 und 8:3 bis zur Pause auf 13:6 davonzogen.

Die ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurden dann von unserer Mannschaft etwas verschlafen, so dass Osnabrück besser ins Spiel zu kommen schien (13:8) .Nach einer kurzen Ansprache von Coach Michael Hanisch fingen sich seine Jungs aber wieder und man setzte sich kontinuierlich über 18:9 auf 24:11 ab. In dieser Phase zeigte vor allem Henrik Kleine-Böse im Tor ein starkes Spiel.

Insgesamt war es wieder einmal, vor allem im Abwehrbereich, eine starke Leistung unserer Jungtiger. Im Angriff ragten Finn Ronning, Philipp Steinbreder und Axel Pohnke aus einer in spielerischer Hinsicht überzeugenden Mannschaft heraus.

Die MJE-2 spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Marvin Giezek, Pascal Birke, Finn Ronning (8), Steffen Korte, Timo Korte, Axel Pohnke (7), Marcel Pohnke, Julian Hülskötter, Philipp Steinbreder (8), Luca Robertson, Jannik Bräuer (1), Niklas Baier , Tobias Schröder.

Quelle: Michael Hanisch