Weser-Ems-Liga Süd Frauen

SV Falke Steinfeld I – HSG Grönegau-Melle 39:19 (18:8)

Einen gebrauchten Tag erwischten die Tigerenten am Sonntag in Steinfeld, und kassierten eine derbe Niederlage.

Nur in den ersten 15 Spielminuten konnten die Meller Damen die Partie offen gestalten. Bis zum 6:6 nach eben dieser Viertelstunde spielte die HSG gut mit, ehe viele leichte Fehler den Gegner zu schnellem Tempospiel einluden. „Es war wie abgeschnitten ab diesem Zeitpunkt.“, berichtete Ersatzcoach Hoffmann nach dem Spiel. Wie schon im Spiel gegen Nordhorn leisteten sich die Tigerenten fortan viel zu viele Abspielfehler, die Steinfeld mit schnellen Kontertoren bestrafte. Bereits zur Pause war das Spiel gelaufen.

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich am Geschehen auf dem Spielfeld nichts ändern. „Wir haben weiterhin unglaublich viele Fehler gemacht, teilweise kam ein einfacher Pass über kürzeste Distanz nicht an.“, so Hoffmann. Steinfeld hebelte die HSG-Deckung immer wieder mit langen Pässen aus der eigenen Defensive und viel Tempo aus. Aber auch aus dem Positionsspiel heraus war Steinfeld deutlich überlegen. So ging das Endergebnis auch in der Höhe in Ordnung.

„Dass man mal einen schlechten Tag erwischt, kann immer passieren. Aber dann muss man wenigsten den Kampfgeist auspacken und versuchten sich dagegen zu stemmen. Das war heute bei uns nicht der Fall und ist schon sehr enttäuschend. Da kann man auch nicht gelten lassen, dass wir nicht mit kompletter Mannschaft antreten konnten.“, bilanzierte Hoffmann.

Kim-Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Carolin Oberhaus (5), Melina Ratke, Silke Sienkamp (2), Ute Birke, Anna-Maria Dieckmann (4), Julia Höpfner (3), Michaela Lange (2), Johanna Kowert, Melanie Hagemann (3).

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann