Regionsliga WJE

Am 3. Spieltag konnten sich die Mädchen von Birgit Hoffmann und Michaela Lange in 4 Halbzeiten behaupten. Sie spielten mit einer Stärke von 13 Spielerinnen vor heimischer Kulisse.

In der 1. Halbzeit trafen sie auf HSG Osnabrück im Modus 2 mal 3 gegen 3. Die Mannschaften spielten recht ausgeglichen. Unsere Torhüterin Julika hielt einige schwierige Bälle und unterstütze so ihre Mannschaft. Kleine technische Fehler hätten vermieden werden können. Aufgrund unserer Mannschaftstärke konnten jedoch immer wieder frische Spielerinnen ins Feld gebracht werden, so dass wir mit einem 6:4 Sieg die 1. Halbzeit beendeten.

Die 1. Halbzeit unseres 2. Gegners SG Teuto Handball wurde mit großem Elan in Angriff genommen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen unsere Mädchen doch noch gut ins Spiel. Die Torhüterin war in Ihrem Element. Das Zuspiel klappte immer besser und wir beendeten das Spiel mit einem verdienten 6:3 Sieg.

Voller Tatendrang starteten die Mädchen in die 2. Halbzeit im Modus 6 + 1 gegen HSG Osnabrück. Mit unseren Gegnerinnen bewegten wir uns auf Augenhöhe und beendeten die Halbzeit mit 4:4. Der Penalty sollte die Entscheidung bringen. Samira, Jolien und Rosa verwandelten ihre Chancen zu Toren, die Gegner hatten während des Anlaufs zum Penalty einen Ballverlust, so dass wir diese Halbzeit mit 7:6 gewannen.

Nach einer 20-minütigen Pause starteten die Spielerinnen gegen SG Teuto Handball mit einem schnellen Spiel. Nachdem Samira innerhalb der ersten 5 Spielminuten mit 4:0 vorlegte, konnte die Halbzeit recht entspannt durchgespielt werden. Die Torhüterin parierte einige gute Torchancen der Gegnerinnen. Wir gewannen verdient mit 6:1.

Fazit: Die Mannschaft hat im Heimspiel und vor tollem Publikum trotz kleiner, technischer Fehler eine gute Leistung gezeigt und 4 Punkte geholt.

HSG Grönegau-Melle – HSG Osnabrück 6:4;7:6
Ayla Engelhard, Laura Ziegler, Rosa Blißenbach (3), Jolien Rohden (2), Emilia Oliviera-Mendes (1), Samira Jödemann (5), Julika Grundmann (1. + 2. Hz.TW), Ida Pörschke (1), Sina Ebert, Sara Lefkowitz, Maria Pertelwieser, Sarah Bentrup (1), Rahel Gieseke.

HSG Grönegau-Melle – SG Teuto Handball: 6:3; 6:1
Ayla Engelhard, Laura Ziegler, Rosa Blißenbach (2), Jolien Rohden (2), Emilia Oliviera-Mendes , Samira Jödemann (6), Julika Grundmann (1. + 2. Hz.TW), Ida Pörschke , Sina Ebert, Sara Lefkowitz, Maria Pertelwieser, Sarah Bentrup (2), Rahel Gieseke.

Quelle + Foto: Sonja Jödemann