Landesliga West MJB

TV Dinklage – HSG Grönegau-Melle 20:23 (8:9)

Auch im dritten Auswärtsspiel konnten die Jungtiger ihre makellose Bilanz in fremder Halle mit einem Sieg beim TV Dinklage bei behalten. Dabei begannen die Jungtiger am Sonntagmittag die Partie, als wenn Sie trotz Zeitumstellung noch nicht richtig ausgeschlafen waren.

Aufgrund mangelnder Laufbereitschaft wurden die Gegenspieler in der Deckung zu Torerfolgen eingeladen, während man im Angriff mit der offensiven Deckung der Hausherren gar nicht zu recht kam. Nachdem sich der TVD mit dem 8:4 nach rund 15 Minuten Spielzeit schon einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten konnte, ging ein Ruck durch die Reihen der HSG-Akteure um Julian Hülskötter & Co. Fortan war das Tor vom Meller Torhüter Jannis Erdmann wie vernagelt. Die Deckung kam nun mit dem körperlich robusten Spiel der Dinklager wesentlich besser klar und ließ kaum noch Chancen zu. Wenn denn dann doch mal ein Wurf auf das Tor kam, war dieser eine sichere Beute des Torhüters. Da man sich nun auch im Angriff seiner Möglichkeiten besann, gelang es den Vorsprung der Hausherren mit zum Teil schön heraus gespielten Treffern zu verkürzen. Bis zur Halbzeitpause ließ die Lührmann-Sieben keinen Treffer des Gegners mehr zu und konnte selbst beim Stand von 8:9 erstmals die Führung übernehmen. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit machten die Jungtiger dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Mit einem sehr guten Torwart Erdmann im Rücken wurde in der Deckung engagiert gearbeitet, während sich im Angriff durch gutes Laufspiel immer wieder klare Torchancen boten und oftmals auch genutzt wurden. So konnten die Meller die Führung auf zwischenzeitlich bis zu 6 Toren ausbauen.

„Gegen Ende des Spiels haben wir dann durchgewechselt, so dass der TVD noch ein bisschen Ergebniskorrektur betreiben konnte, dennoch haben wir verdient gewonnen.“, berichtete HSG-Coach Lührmann nach dem Spiel zufrieden. Mit dem Erfolg in Dinklage konnten die Jungtiger aber die nächsten zwei Zähler auf der Habenseite verbuchen und sich weiterhin im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.

Spielfilm: 1:0, 3:2, 6:3, 8:4, 8:6, 8:9 (HZ) 8:11, 9:13, 11:16, 14:19, 15:21, 18:21, 19:22, 20:23 (EN)

Jannis Erdmann (TW), Mathis Osing (TW), Leon Bartels (3), Denis Bjelos, Marcel Demiri (1), Julian Hülskötter (9), Jan Moritz Meier, Lukas Möllersmann (2), Matheo Raude (4), Alexander Scholle (1), Philipp Steinbreder (1), Jonas Visse (2).

Quelle: Frank Lührmann