Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – HSG Nordhorn 25:36 (11:18)

Nur in der ersten Viertelstunde konnten die Tigerenten im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nordhorn mithalten. Am Ende musste die heimische HSG gegen den Aufstiegsfavoriten aus der Grafschaft eine deutliche Niederlage quittieren.

Wenig zu bestellen hatten Melanie Hagemann und Ihr Team gegen Nordhorn

Besser in die Partie fanden die Gäste aus Nordhorn und führten schnell mit 0:2. Im Gegensatz zu den Gästen mussten die Tigerenten für einen Torerfolg viel mehr Aufwand betreiben. So gelang nach zehn Minuten der Ausgleich zum 4:4. In der Folgezeit leisteten sich die Meller Damen viele leichte Ballverluste und luden die Gegenspielerinnen zu schnellen Kontern ein. Zudem offenbarte die Abwehr auf im Positionsangriff immer wieder Lücken. Nordhorn nutzte die Gelegenheiten konsequent aus und setzte sich schon zur Pause deutlich ab.

Auch nach dem Wechsel sollten die Meller ihre Probleme nicht in den Griff bekommen. Immer wieder landete ein Passversuch auch auf kurze Distanz direkt in den Händen des Gegners. Der ließ sich nicht lange bitten und schraubte das Ergebnis immer weiter nach oben. Die Nordhorner Defensive spielte bei Leibe nicht überragend, so dass die Torausbeute im Angriff der Tigerenten gegen diesen Gegner durchaus in Ordnung ging. Aber die vielen leichten und unnötigen Fehler im Passspiel, sowie die wenig konsequente Abwehrarbeit sorgten dafür, dass die Punkte verdient nach Nordhorn gingen.

Spielfilm: 0:2, 4:4, 5:8, 7:12, 11:18 (HZ) 13:18, 15:23, 17:25, 17:30, 25:36)

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (3), Diandra Ratke (1), Melina Ratke (1), Silke Sienkamp (5/3), Ute Birke (1), Anna-Maria Dieckmann (1), Ina Wien-Tiedtke (4), Julia Höpfner, Michaela Lange (3), Johanna Kowert, Melanie Hagemann (5), Annika Buß (1).

Fotos: Rolf Dieckhöner