Weser-Ems-Liga Süd Männer

TuS BW Lohne – HSG Grönegau-Melle 29:27 (13:11)

Nach der langen Pause spielten die Meller anfangs sehr verunsichert und produzierten vor allem im Angriff viele technische Fehler. Zum Glück konnte Lohne daraus kein Kapital schlagen, denn viele Bälle landeten freistehend neben dem Tor oder waren Beute des guten Carsten Placke im Meller Tor. So verlief die Partie in der 1. Halbzeit sehr ausgeglichen und über 10:10 konnte der Gastgeber mit einer 2 Tore Führung (13:11) in die Pause gehen.

In der 2. Halbzeit nahmen die Grönegauer den Lohner Spielmacher in Manndeckung und kamen auch Dank dieser Abwehrvariante wieder besser ins Spiel. Über 17:17 konnte in der 45. Minute beim 21:24 erstmals eine 3 Tore Führung herausgespielt werden, die aber schnell wieder ausgeglichen wurde (25:25). Durch Tore von Mattis Krystosek und Nico Lindenthal konnte Melle wieder vorlegen. Danach aber merkte man den Gästen, die nur mit 8 Feldspielern angereist waren, den Kräfteverschleiß deutlich an und Lohne erzielte in der spannenden Schlussphase 4 Tore in Folge zum 29:27 Endstand.

„Lohne war heute am Ende einfach cleverer und hat dann unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt. Für uns war dies sicherlich kein normales Spiel und in den nächsten Wochen werden wir sicherlich wieder erfolgreicher spielen können.“, war Trainer Dieter Horst nach dem Spiel nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Carsten Placke (TW), Sascha Osthues (6), Tino Topheide (5), Nico Lindenthal (4), Daniel Hoffmann (3), Nils Hohnsträter (3), Jannik Lampen (3), Mattis Krystosek (2), Bastian Schumacher (1).

Quelle: Dieter Horst