Regionsoberliga MJA

MSG SV Quitt Ankum/TuS Bramsche – HSG Grönegau-Melle 22:40 (10:21)

Das Spiel gegen die MSG SV Quitt Ankum/TuS Bramsche stellte keine allzu große Herausforderung an unsere Truppe und konnte trotz nur eines Auswechselspielers klar gewonnen werden. Dabei war sicherlich die klare physische Überlegenheit ein großes Plus gegen einen kleineren, aber teilweise recht wendigen Gegner.

Durch einen guten Start konnte binnen sechs Minuten ein erstmals beruhigender 5:1 Tore Vorsprung herausgespielt werden. Bis dahin hatte der Gegner seinerseits noch Probleme sich gegen unsere stämmige Deckung durchzusetzen und verlor so manche Bälle. Diese konnten rasch von den Mellern zu Tempogegenstößen genutzt werden. Doch mit zunehmender Spieldauer trauten sich die gegnerischen Spieler im Angriff immer mehr zu, gingen jetzt öfter in Zweikämpfe und durch ihre Wendigkeit mogelten sie sich ein ums andere Mal durch die Defensive zu ihren Toren. Über den Rückraum hatten sie einfach keine Chance. Das Problem in der Deckung lag bei unseren Jungs in der Übergabe und Übernahme, sowie dem schlechten 1 gegen 1 Verhalten. Es fehlte das dynamische Herantreten an den Gegner und das Schließen von Lücken durch den Nebenmann. Dass es vom Spielstand her dennoch nicht eng wurde, lag am Angriff. Tore wurden hier von allen Positionen und aus allen Situationen geworfen. Aus dem Kombinationsspiel, Sprungwürfen und aus dem 1 gegen 1 wurden die Punkte erzielt. So konnte ohne Probleme ein sicheres 21:10 zur Halbzeit verbucht werden.

Spielverlauf 1. HZ: 5.Minute 1:4, 10. 4:9, 15. 6:13, 20. 7:14, 25. 8:16, 30. 10:21

Das Pausengespräch verlief recht locker. Es wurden die Deckungsprobleme angesprochen und im Angriff sollten einige Dinge ausprobiert werden, denn in so einem Spiel kommt es am Ende nicht auf das Ergebnis an. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste, es wurde weiterhin mit viel Tempo nach vorne gespielt und die Chancen gut genutzt, wobei der Gegner durch einige technische Fehler dazu beitrug. Aber ab Mitte der zweiten Halbzeit schlich sich Bruder Leichtsinn ein! Im Angriff wurden einige sehr gute Möglichkeiten zum Teil kläglich "verdaddelt". Das gleiche geschah in der Deckung, doch unsere beiden Torhüter konnten sich durch die Vereitelung einiger klarer Chancen auszeichnen und am Ende einen in dieser Höhe verdienten 40:22 Sieg sicherstellen.

Spielverlauf 2. HZ: 35. 12:26, 40. 14:29, 45. 16:32, 50. 17:34, 55. 19:34, 60. 22:40

Im nächsten Spiel gegen Damme sollten die Probleme in der Deckung behoben sein, denn nicht jeder Gegner ist so leicht auszuspielen.

Mannschaftsaufstellung:
Timo Stary (TW), Andre Post (TW), Kerke Usslepp (4), Bjorn Spence (9), Jonas Hegen (7/1), Kevin Friedering (4), Wilhelm Jockheck , Nico Lindenthal (9), Rene Trinogga (7). Es fehlten: Julian Schoster, Jan Bargel, Maximilian Esch, Tim Dieckhöner.

Quelle: Günter Wolter