Landesliga West MJB

JSG HSV Nordstars - HSG Grönegau-Melle 22:26 (9:14)

Nach der unglücklichen Niederlage in der letzten Woche stand an diesem Wochenende das zweite Auswärtsspiel bei den HSV Nordstars in Hannover an. Die Vorzeichen waren gemischt, da auf der einen Seite Alexander Scholle und Leon Sträter nach Verletzungen wieder in das Spielgeschehen eingreifen konnten, aber auf der anderen Seite Leon Bartels und Denis Bjelos fehlten.

Das Spiel gegen die Nordstars (Zusammenschluss der Hannoveraner Stadtteile Herrenhausen, Stöcken und Vinnhorst) begann sehr ausgeglichen. Jede Führung der Gastgeber wurde von der Meller Sieben um Julian Hülskötter postwendend ausgeglichen. Eine Zeitstrafe der Hannoveraner beim Stand von 7:7 nutzten die Nachwuchstiger zu einem Zwischenspurt und konnte so bis kurz vor der Halbzeit eine eigene 13:7 Führung herausarbeiten. Beim Stand von 14:9 für die Meller wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gelang es dem Tigernachwuchs leider nicht den Vorsprung weiter auszubauen. Das Spiel wogte hin und her, aber die Meller konnten stetig einen Vorsprung von mindestens 3 Toren verteidigen. So konnte das Lührmann-Team nach 50 Minuten einen sicheren, wenn auch wenig glanzvollen Auswärtserfolg verbuchen.

„Bei etwas mehr Konzentration in Angriff und Abwehr wäre ein höherer Erfolg durchaus möglich gewesen.“, so Trainer Lührmann in der Nachbetrachtung. „Da bedingt durch die Herbstferien das nächste Spiel erst am 27.10. in Dinklage stattfindet, haben wir nun vier Wochen Zeit an den Feinheiten zu arbeiten.“

Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:4, 5:6, 7:7, 7:13, 9:14 (HZ) 9:15, 12:17, 14:18, 16:20, 20:23, 20:25, 22:26 (EN)

Es spielten:
Jannis Erdmann (TW), Mathis Osing (TW), Marcel Demiri (1), Julian Hülskötter (9),
Jan Moritz Meier (1), Lukas Möllersmann (3), Matheo Raude (1), Alexander Scholle (1),
Philipp Steinbreder (3), Leon Sträter, Jonas Visse (5), Lucas Wißmann(2).

Quelle: Frank Lührmann