Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – TV Dinklage II 23:24 (9:11)

Im dritten Saisonspiel hat es die Tigerenten erwischt. Denkbar knapp unterlagen die Meller Damen der Reserve aus Dinklage, und verpassten vor allem auf Grund zu vieler schwacher Angriffsanktionen etwas Zählbares für sich zu verbuchen.

Ein Mal zu wenig blieben die Angriffsbemühungen von Melina Ratke
und ihrer HSG ohne Erfolg gegen Dinklage

Schnell lag die HSG zu Beginn der Partie in Rückstand. Im Gegensatz zum Spiel vor Wochenfrist gegen Holdorf hatten die Meller Damen große Probleme die gegnerische Deckung unter Druck zu setzen. Konnte man sich gegen Holdorf noch gut im Zweikampf durchsetzen, so gelang dies gegen den TVD kaum. So zwangen die Gäste die heimischen Tigerenten immer wieder zu schlecht vorbereiteten Torwürfen, mit der die Torfrau im Kasten der Gäste nur wenige Probleme hatte. Zwar konnte Dinklage mehrmals auf drei Treffer wegziehen, dennoch kämpften sie die HSG-Damen immer wieder heran. So war auch beim 2-Tore-Rückstand zur Pause noch alles drin.

Mit neuer Energie ging es in die zweite Halbzeit. Doch leider blieben die Fehler im Meller Angriff die alten. Oftmals fehlten etwas der Mut und ein bisschen mehr Tempo in den Angriffbemühungen, um die Dinklager Abwehr mehr in Bewegung zu bekommen. Ungenauigkeiten im Passspiel machten die Sache nicht einfacher. So zog Dinklage auf bis zu fünf Tore Mitte der zweiten Hälfte davon. Es ist den Tigerenten hoch anzurechnen, dass sie sich nicht hängen ließen und über einen guten Abwehrkampf die Partie offen hielten. Mit einem 5:1-Lauf nutzte Melle eine unkonzentrierte Phase der Gäste aus, und glich in der 50. Minute erstmals seit dem 3:3 in der Anfangsphase den Spielstand wieder aus. Auch einen nochmaligen 20:22-Rückstand konnten Oberhaus, Sienkamp & Co. erneut zum 22:22 ausgleichen. Doch am Ende fehlte etwas das Glück und Dinklage entführte beide Punkte aus dem Grönegau.

Fazit: Insgesamt war es eine enge Kiste zwischen beiden Teams, umso mehr tun die eigenen Fehler weh, da war mehr drin. Gleich schon war der Sieg für Dinklage in der Summe nicht unverdient.

Spielfilm: 0:3, 3:3, 3:6, 5:6, 7:10, 9:11 (HZ) 9:14, 11:16, 16:20, 20:20, 22:22, 23:24 (EN)

Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (5), Diandra Ratke (2), Melina Ratke (1), Silke Sienkamp (7/5), Ute Birke (2), Anna-Maria Dieckmann (2), Marie-Luise Rackmann, Ina Wien-Tiedtke, Michaela Lange (2), Johanna Kowert (n.e.), Melanie Hagemann (2).

Fotos: Rolf Dieckhöner