Regionsliga MJC

TV Wellingholzhausen - HSG Grönegau-Melle II 24:20 (12:9)

Zwei Seiten zeigten die C-Jugendlichen im kleinen Derby. Besonders in der Anfangsphase spielten die Meller noch sehr verträumt und fielen eher durch Lustwürfe und viele Einzelaktionen auf.

Das Spiel wurde gequält langsam zu sehr auf den Gegenspieler, anstatt auf die gefährliche Lücke vorgetragen. So reichte es zwar gerade noch bis zum 3:3, doch dann setzte sich der TV Wellingholzhausen mit einer ersten kleinen Vorentscheidung auf 6 Tore Führung ab. Zu einfachen Gegentoren führten in dieser Phase das Hinterlaufen der eigenen Abwehrreihen ohne die nötige aggressive Begleitung. Da jedoch der 11er im Rückraum des Gastgebers durch aktives Heraustreten immer besser in den Griff zu bekommen war, arbeitete sich die C-2 mit Lauf-Pass-Spielen zwischen RL und RR wieder auf 4 bzw. zur Pause 3 Tore heran.

Die zweite Halbzeit zeigten sich die Meller deutlich wacher. Die Ballprobleme waren überwunden und selbst, wenn die gegnerische Spitze (VM) sehr offensiv gegen unseren RM agierte, taten sich endlich ein paar weitere Lücken auf. So konnte im Einzelfall sogar aus einer Balleroberung erfolgreich über die Nahtstelle zwischen dem halben und dem äußeren Defensivspieler abgeschlossen werden. Schade nur, dass insgesamt immer noch zu wenige Aktionen über die linke bzw. rechte Flanke liefen. Vielleicht lässt sich jetzt nach und nach das teils sehr gelungene Kombinationsspiel aus dem Zentrum in die Breite ausdehnen, sodass ein passiver RM nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt.

Ein paar Fehlwürfe weniger und die Leistung unserer beiden Torhüter hätte sich noch mit zwei Punkten bezahlt gemacht, denn von schönen Paraden in die Ecken, bis hin zu einem gehaltenen 7-Meter in der zweiten Hälfte, war alles dabei.

Das Spiel am kommenden Sonntag in der Haferhalle gegen den THC Westerkappeln wurde auf den 24.11.2013 und nach Neuenkirchen verschoben! Somit ist das nächste Punktspiel erst wieder nach den Herbstferien am 19.10.13 beim TV Georgsmarienhütte.

1. HZ: 3:3, 9:3, 10:6, 12:8, 12:9
2. HZ: 14:11, 16:13, 19:14, 21:16, 22:19, 23:20, 24:20

Ben Buermann, Serafin Franke, Bendix Heine (TW 2.HZ) , Xaver Heine, Leandro Martins, Ole Meyer im Kruge (TW 1.HZ), Daniel Möllersmann, Jörn Peperkorn, Dominik Proch, Nick Rötger

Quelle: Nico Lindenthal/Manuel Wolter