Landesliga West MJB

HSG Grönegau-Melle – TuS Bramsche 22:23 (12:11)

Am Wahlsonntag um 12.15 Uhr trafen zwei bis dahin ungeschlagene Mannschaften aus Melle und Bramsche aufeinander. Schon vorher stand fest das mit Bramsche ein anderes Kaliber sich in Neuenkirchen vorstellen würde, als Hänigsen in der letzten Woche. Bis auf den verletzten Leon Sträter konnte das Trainerteam Lührmann/Bextermöller aber auf einen kompletten Kader zurückgreifen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich kein Team richtig absetzen konnte und beide vor allem durch Fehler des Gegners zu Toren kamen. Die Meller Jungs standen in der Abwehr oft zu passiv und Bramsche konnte durch einfache Kreuzungen und Sperren vom Kreisläufer immer wieder zu einfachen Toren kommen. Im Angriff lebte man immer wieder von guten Einzelaktionen der Halbspieler und Spielzügen über die Mitte. Mit einer knappen aber verdienten Führung ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause blieb das Spiel bis zum 17:17 sehr ausgeglichen und auch einige Situationen in Unterzahl konnten die Meller Jungs nicht aus dem Rhythmus bringen. Aber schon da machte sich der große Kräfteverschleiß bei den Hausherren sichtlich bemerkbar. Dennoch konnte man mit einem Kraftakt 18:17 auf 22:18 davonziehen, und sah rund fünf Minuten vor dem Ende schon wie der sichere Sieger aus. In den letzten Spielminuten stockte der Spielfluss dann aber total, vorne wie hinten wurde nicht mehr mit der letzten Konsequenz gespielt. Vor allem im Angriff kam überhaupt kein Spielfluss mehr auf und alle Spieler verzettelten sich immer wieder in 1 gegen 1 Situationen oder der Abschluss kam viel zu unvorbereitet.

Kurz vor Schluss kassierte die Lührmann-Sieben in Unterzahl noch das bittere Gegentor zum 22:23. „Den anschließende Angriff konnte wir dann leider nicht mehr erfolgreich abschließen, so dass wir im zweiten Saisonspiel eine etwas unnötige Niederlage hinnehmen mussten.“, so Co-Trainer Bextermöller nach dem Spiel. „Jetzt gilt es in der Woche die Spielzüge noch mehr zu vertiefen, damit unser Jungs auch gerade in engen Situationen zu einfachen Toren kommen können.“, richtete er den Blick schon wieder nach vorne.

Mathis Osing (TW; 1.-20.), Jannis Erdmann (TW, 20.-50.); Jonas Visse (6), Julian Hülskötter (5) Leon Bartels (5), Matheo Raude (3), Lukas Möllersmann (2), Marcel Demiri (1), Lukas Wissmann, Dennis Bjelos, Moritz Meier, Phillip Steinbreder.

Nächstes Spiel am Sonntag 29.09. um 14Uhr bei den HSV Nordstars in Hannover

Quelle: Jonas Bextermöller