Regionsoberliga MJA

TV Dinklage – HSG Grönegau-Melle 29:22 (16:9)

Die Voraussetzungen für das erste Punktspiel der neuen Saison in der Regionsoberliga waren eigentlich nicht schlecht. Mit fast kompletter Truppe - der TV Dinklage hingegen mit "nur" neun Spielern auf dem Spielbericht - wollte man mit viel Tempo den Gegner niederringen. Doch durch sehr viele technische Fehler ging der Schuss nach hinten los, sodass der Gastgeber das Spiel verdient gewann.

Der Start in die erste Halbzeit verlief ganz normal, beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Die erste Führung für die Dinklager konnten unsere Jungs postwendend egalisieren. Doch dann kam mächtig Sand ins Getriebe und binnen 10 Minuten setzte sich der TVD auf 10:3 ab. Dabei profitierte der Gastgeber nicht von seiner körperlichen Präsenz, sondern nutzte die vielen technischen Fehler zu Tempogegenstößen. Wenn dann mal eine Kombination oder ein Tempogegenstoß der HSG gut gespielt wurde, konnte der Ball oft nicht im Tor der Hausherren untergebracht werden. Erst zum Ende des ersten Abschnitt zeigte die Wolter-Sieben, dass es auch anders geht und erzielten 4 Treffer in Folge. Beim Stand von 16:9 ging es in die Pause.

Spielverlauf 1. HZ: 5.Minute 2:1, 10. 6:2, 15 10:3, 20. 12:5, 25. 14:5, 30. 16:9

In der Pause wurden die Fehler angesprochen und entsprechende Lösungen aufgezeigt, denn bei 7 Toren Differenz ist ein Spiel noch nicht verloren. So verlief der Start in die zweite Halbzeit anfangs ausgeglichen. Ab der 36. Minute konnten sich unsere Jungs durch schnelles Kombinationsspiel im Angriff und aktives Stören des gegnerischen Aufbauspiels in der Deckung auf 21:18 heran kämpfen (44. Minute). Doch wie aus heiterem Himmel verfiel das Team in das alte Phlegma wie schon in der 1. Halbzeit. Die ganze Aufholjagd war für die Katz, denn mit einem 6:1-Lauf zog der TVD unaufhaltbar auf 27:19 davon. Am Ende sprang ein verdienter 29:22 Sieg für den TV Dinklage heraus.

Spielverlauf 2. HZ: 35. 19:12, 40. 20:16, 45. 22:18, 50. 24:18, 55. 27:18, 60. 29:22

Timo Stary (TW), André Post (TW), Kerke Usslepp (8), Maximilian Esch, Bjorn Spence (1), Jonas Hegen (5), Kevin Friedering (2), Julian Schoster (2), Wilhelm Jockheck, Tim Dieckhöner, Nico Lindenthal (3), Rene Trinogga (1). Es fehlte: Jan Bargel.

Quelle: Günter Wolter