Regionsoberliga WJB

HSG Grönegau-Melle – TV Bissendorf-Holte 14:21 (6:13)

Im heimischen Neuenkirchen traf die weibliche B-Jugend am Sonntag auf die Mädels vom TV Bissendorf-Holte.

Bis zum 4:5 lagen beide Mannschaften noch dicht beieinander und den HSG-Mädels gelang gegen die gut eingespielten Bissendorferinnen eine solide Abwehrleistung. Zudem zeit´gten sie einige gut heraus gespielte Torabschlüsse. Aber insbesondere durch platzierte Würfe aus dem Rückraum, denen die sonst gut agierende Meller Abwehr oft zu wenig entgegenzusetzen hatte, konnten sich die Gäste bis zur Pause mit 6:13 absetzen.

Mit lautstarker Unterstützung durch die Zuschauer gingen die HSG-Mädels in die zweite Halbzeit. Immer mit dem Vorsatz, noch einmal anzugreifen und die Abwehrleistung weiter zu verbessern. Der zweite Abschnitt verlief dann auch in weiten Teilen ausgeglichen zwischen beiden Teams. Insbesondere eine gute Leistung unserer Torhüterin, die einige Rückraumwürfe der Bissendorferinnen abwehren konnte, sorgte dafür, dass wir die zweite Halbzeit für sich alleine unentschieden 8:8 spielten. Für Freude sorgte die Tatsache, dass viele der sonst nicht so torgefährlichen Spielerinnen Tore für Melle erzielten.

Trotz dieser an sich überzeugenden Leistung endetet das Spiel mit einem verdienten 14:21 Sieg für Bissendorf, aber Trainer Dirk Bößmann zeigte sich von der Leistung seines Teams überzeugt und zuversichtlich.

Aufstellung: Anna-Lena Borchelt (TW), Amrei Bösemann (1), Amelie Bösemann (5), Joanna Köchy (1), Katharina Reichert, Kim Meyer zu Reckendorf, Marina Meyer im Kruge, Melanie Schweigert (3), Miriam Steinkamp, Saskia Lührmann (1), Thami Dieckhöner (3).

Quelle: Marla Hinkenhuis
Fotos: Rolf Dieckhöner