Landesliga MJC

HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost – HSG Grönegau-Melle 40:21 (21:8)

Ohne drei wichtige Rückraumspieler, von denen Hendrik Beier verletzungsbedingt dieses Jahr voraussichtlich überhaupt nicht mehr spielen wird können, war für die Meller C-Jugend in Aurich nichts zu holen. Sicher wäre es auch mit ihnen schwer geworden, aber vielleicht nicht so heftig.

Mit der sehr offensiven Deckung von Aurich kamen die Meller Jungs überhaupt nicht zu recht. Das lag vor allem an der mangelnden Laufbereitschaft. „Wir hätten in der Vorwärtsbewegung den Ball mehr annehmen müssen, dann wären wir auch gefährlicher gewesen.“, so die Meinung von HSG-Trainer Riemann. Ab und zu blitzte dies auch durch und kam so zu Torerfolgen, das aber leider zu selten. Auch in der Abwehr fehlte die Bindung untereinander, so dass Aurich relativ sehr leicht zu Toren kam. Abspielfehler der Meller im Angriff und daraus resultierende Tempogegenstöße kamen noch erschwerend hinzu. Zu allem Überfluss musste die Riemann-Sieben noch ab Mitte der ersten Halbzeit auf Florian Bößmann verzichten, der sich bei einem Zusammenprall eine dicke blutige Nase holte und fortan passen musste.

So kam es, dass Torhüter Torben Pelczynski mangels Alternativen mit auf das Feld in den Rückraum ging. Riemann stellte im zweiten Abschnitt den Rückraum um, und angetrieben von einem nun besser spielenden Marcel Pohnke wurden die Aktionen im Angriff etwas druckvoller. An der hohen Niederlage sollte das jedoch nichts mehr ändern.

„Ob wir besser gespielt und mitgehalten hätten wenn alle dabei gewesen wären, ist hypothetisch. Was aber schade ist, dass meinen Jungs der Mut fehlte, sich richtig dagegenzustemmen.“, fasste Riemann das Spiel zusammen.

Aufstelluing: Torben Pelczynski (TW), Jannis Kleine-Böse (TW), Marcel Pohnke, Jonathan Schröder, Torben Pelczynski, Linus Poerschke, Florian Bößmann, Constantin Spence, Luke Lemke, Falk Vodegel, Robin Temming.

Quelle: Bernd Riemann