Regionspokal-Endspiel MJE

HSG Grönegau-Melle I – TV Georgsmarienhütte I 28:5 (14:3)

Mit einer tollen Mannschaftsleistung hat die E1-Jugend aus Neuenkirchen den ersten Titel der Saison errungen und gewann den Regionspokal 2013.

Von Beginn an spielte Melle sehr engagiert in der Deckung und ließ bei den Hüttestädtern erst gar keinen Spielfluss aufkommen. Viele eroberte Bälle führten zu schnellen Kontertoren und so stand es bereits Mitte der ersten Spielhälfte 10:0 für Melle. Nach und nach kam aber auch die Gastmannschaft besser ins Spiel und so ging es mit 14:3 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern das gewohnte Bild. Durch intensive Manndeckung provozierten unsere Youngster immer wieder Ballverluste der Spieler aus Georgsmarienhütte. Mit temporeichen Spiel nach vorne wurde dann der besser postierte Mitspieler gesucht, der die Angriffe meist mit Torerfolg abschließen konnte. So schraubte Melle das Ergebnis nach und nach in die Höhe, so dass am Ende der Partie ein ungefährdeter 28:5 Erfolg zu Buche stand.

Melle spielte mit: Jonas Schröder (TW), Goswin Poerschke, Jan-Luca Lührmann, Liam Lindenthal, Noel Rolf, Gero Weymann, Jörn Brune, Luca Paland, Jonathan Große-Johannböke, Luca Tatar, Moritz Philipp, Leon Kreft, Torge Teders.

Quelle: Michael Hanisch