Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II - JSG Eicken-Buer-Oldendorf II 32:18 (18:11)

In ihrem ersten Saisonspiel überzeugte die C-2 auf ganzer Linie. Alle Akteure waren voll bei der Sache und legten sich richtig ins Zeug. Ob das wohl mit dem neuen Mann an der Seitenlinie zu tun hatte? Während des Spiels gab er die nützlichen Hinweise, um das ein oder andere direkt im Spiel zu verbessern.

Schnell nutzte die Mannschaft ihre körperliche Überlegenheit (Melle fast nur älterer und EBO ausschließlich jüngerer Jahrgang) aus und erzielte mit Durchbrüchen oder Kreisanspielen einfache Tore. Etwas schade ist, dass die Treffer nur von der halben Mannschaft erzielt wurden. Die Torschützen müssen sich daher den Vorwurf gefallen lassen, die Außenspieler nicht genügend eingebunden zu haben. So konnten hier nur schwerlich echte Torchancen entstehen. Aber das ist kein Problem, denn darauf werden wir im Training unmittelbar eingehen, sodass sich zusätzlich die nötige Sicherheit und das Selbstbewusstsein auf den Außenpositionen steigern.

Dass uns die Trainingsinhalte nicht ausgehen, zeigte die löchrige Defensive. Zwar ermöglichte diese unserem Torwart seine Glanzleistung vorzutragen, doch ohne einige Paraden, hätte das Ergebnis schon wieder deutlich anders ausgesehen. Ursächlich für die eigenen Lücken war zu passives Verhalten, allerdings nicht auf Grund der viel kritisierten Abwehrbereitschaft, sondern des falschen Stellungsspiels zum Gegner.

Alles in allem eine ordentliche Leistung, mit der wir vorsichtig positiv in die nächsten Spiele gehen können. Was die HSG Lotte davon hält, werden wir auswärts am kommenden Sonntag sehen.

Spielfilm:
1. HZ: 2:0, 4:2, 8:4, 10:6, 14:7, 16:10, 18:11
2. HZ: 22:12, 26:16, 30:16, 32:18

Es spielten: Serafin Franke, Bendix Heine, Xaver Heine, Leandro Martins, Ole Meyer Im Kruge (TW), Daniel Möllersmann, Dominik Proch, Leon Schulting, Niklas Weidemann. Es fehlten: Jörn Peperkorn, Nick Rötger, Georg Martin Strothjohann.

Quelle: Manuel Wolter