Regionsliga WJE

Am 1. Spieltag startete das Team von Birgit Hoffmann unter Leitung von Alisa Hoffmann mit viel Erfolg in die neue Saison. Voller Elan starteten die 9 Mädchen am Sonntagmorgen Richtung Georgsmarienhütte. Neu dabei waren Maria und Sara L.

Im ersten Spiel gegen Hütte endete die 1. Halbzeit im Modus 2 mal 3 gegen 3 mit einem 4:2-Sieg für unsere Mädels. In der 2. Halbzeit dann im Modus 6+1 siegten unsere Mädels deutlicher mit 9:4. Das Meller Spiel war voller Power und unsere Mädchen spielten mit hohem Tempo, da kamen die Hütter Mädchen nicht mehr mit.

Nach einer 10-minütigen Verschnaufpause starteten die Spielerinnen mit neuer Kraft in das 2. Spiel des Tages gegen Bramsche. Das hohe Tempo aus der ersten Begegnung nahmen wir mit, auch das Miteinander klappte super, so dass wir die 1. Halbzeit gegen Bramsche klar mit 9:5 für uns entschieden. In der 2. Halbzeit merkte man dann doch , dass unseren Mädchen nach insgesamt 40 Spielminuten die Energie langsam aus ging. Es wurde jedoch klasse gekämpft, was dann auch mit einem 4:2-Sieg belohnt wurde.

Fazit: Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt und 4 Punkte am 1. Spieltag geholt.

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle: 2:4; 4:9
Laura, Jolien, Samira (8), Julika, Ida (5), Sara L., Maria, Sarah B., Emilia (1. + 2. Hz TW)

HSG Grönegau-Melle – TuS Bramsche: 9:5; 4:2
Laura, Jolien (2), Samira (5), Julika (1. Hz TW), Ida (3), Maria, Sarah B.(2), Emilia (1 / 2. Hz TW)