Kreisoberliga WJB

HSG Lotte – HSG Grönegau-Melle 6:16 (2:7)

Am vergangenen Sonntagmorgen fuhren wir gut gelaunt, aber doch noch etwas müde aufgrund der frühen Zeit (oder der vielleicht etwas zu kurzen Nacht *g*) zum Auswärtsspiel nach Lotte.

Schon in der Anfangsphase wurde deutlich, welches Team hier das bessere ist. Die Meller Mädels gingen schnell mit 3:0 in Führung und Lotte wusste nicht auf die aggressive 1:5 Deckung zu reagieren. Lediglich die immer wieder einlaufende Linksaußen bereitete ein paar kleine Probleme und so wurden beim Stand von 7:2 die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte konnte man an sich trotz nur einer Auswechselspielerin durch Tempospiel weiter absetzen und brachte die Gegnerinnen zur Verzweiflung. Weiter angetrieben in Form von einer kleinen Bestechung durch einen versprochenen Besuch bei McDonalds gewann die weibliche B-Jugend am Ende hochverdient mit 16:6!

Leider verletzte sich Melina Ratke in diesem Spiel, wie sich später herausstellte zog sie sich eine Bänderdehnung zu. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute und schnelle Besserung!

Kim-Meike Rosendahl (TW), Simone Kinnius (5), Carolin Oberhaus (4), Inga Grottendiek (4/3), Janne Bextermöller (3), Melina Ratke, Annika Westphal, Svea Pelczynski.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann