Landesliga Weser-Ems Männer

HSG Grönegau-Melle – TV Dinklage 31:37 (15:19)

Im letzten Saisonspiel gegen Dinklage wollten die Tiger mit einem Sieg für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Dies misslang jedoch, und die gezeigte Leistung stand im Grunde Pate für den gesamten Saisonverlauf.

Antreten zum letzten Saisonspiel - mit dem besseren Ende für Dinklage

Von Beginn an übernahmen die Gäste aus dem Oldenburger Münsterland die Kontrolle über das Spiel. Bei den Mellern wechselten sich gute und schlechte Phasen leider wie so oft in der Saison ab. So lief man über die komplette Spielzeit einem Rückstand hinterher und musste beim 15:19 die Seiten wechseln.

In der 2. Hälfte versuchte man mit einigen Umstellungen in der Abwehr den Gegner besser in den Griff zu bekommen. Leider konnten die Hausherren aufgrund von schlecht vorbereiteten Torabschlüssen und leichten Ballverlusten den Gästen nie richtig gefährlich werden. Zudem merkte man dem Team das fehlende Selbstvertrauen an. So stand am Ende eine vollkommen verdiente Niederlage zu Buche, und somit der Schlussstrich unter eine absolut enttäuschende Saison. Das anvisierte Ziel Klassenerhalt wurde mit dem letzten Tabellenplatz deutlich verfehlt, und so geht es nur ein Jahr nach dem Aufstieg gleich wieder runter.

Jan Heistermann in seinem letzten Spiel für die HSG

Nach dem Spiel war dann noch Zeit, um Abschied zu nehmen. Nico Roider, Jan Heistermann und Yannik Grottendieck werden in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Tiger tragen, und versuchen in anderen Farben erfolgreich zu sein. Zudem steht hinter einigen anderen Spielern ein großes Fragezeichen. Somit steht in der Weser-Ems-Liga ein großer Umbruch für die Tiger bevor, der dann von Dieter Horst, in der abgelaufenen Saison Trainer der männlichen B-Jugend der HSG in der Oberliga, als verantwortlichem Coach auf der Bank in Angriff genommen wird.

Spielfilm: 3:4, 5:8, 9:14, 15:19 (HZ) 17:22, 25:29, 31:37 (Ende)

Zeitstrafen: Melle 10 Minuten – Dinklage 8 Minuten

Nico Roider (TW, 1.-60.), Carsten Placke (TW, bei 2 Siebenmetern), Dennis Woitowitz (6), Dominik Hoff (5), Björn Tiedtke (5), Jan Heistermann (3), Sascha Osthues (3), Karim Ackermann (2), Yannik Grottendieck (2), Jannik Lampen (2/2), Daniel Hoffmann (1), Nils Hohnsträter (1), Tino Topheide (1), Lukas Vahle.

Quelle: BT/MzH
Fotos: Rolf Dieckhöner