Landesliga Weser-Ems Männer

FC Schüttorf 09 – HSG Grönegau-Melle 30:27 (14:13)

Ohne die erkrankten bzw. privat verhinderten Roider, Woitowitz und Hoff reisten die Tiger zum Spiel nach Schüttorf. Leider reichte eine gute Leistung nicht zu einem durchaus möglichen Punktgewinn.

In Anbetracht des etwas veränderten Kaders, begannen die Tiger mit einer aggressiven 5:1-Deckung und konnten so das Spiel von Beginn an ausgeglichen gestalten. Dabei ließ man in der Anfangsphase noch einige gute Chancen ungenutzt. Auch durch einen Zwischenspurt der Gastgeber von 4:6 auf 8:6 ließ man sich nicht beirren. Bis zur Pause blieb es beim 14:13 weiter eng.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, wobei die Hausherren sich nun nach und nach leichte Vorteile erspielten. Die Tiger spielten Schüttorf dabei in die Karten, in dem man gerade Überzahlsituation nicht konsequent ausspielte und die Chancen aus lies. Beim Stand von 17:22 für den FC 09 schien das Spiel zu Gunsten der Gastgeber gekippt zu sein. Doch die Tiger gaben nicht auf und konnten beim 26:28 noch mal auf zwei Tore verkürzen. Die offene Deckung der Melle nutzte Schüttorf dann allerdings noch aus und besiegelte mit dem 27:30 die Niederlage.

Am kommenden Samstag haben die Tiger dann die nächste Möglichkeit, im Heimspiel gegen Ganderkesee endlich die lange ersehnten Pluspunkte einzufahren. Dabei werden für die restliche Saison bereits einige personelle und taktische Entscheidungen mit Blick auf die kommende Saison getroffen.

Spielfilm: 2:2, 4:6, 8:6, 10:10, 14:13 (HZ) 16:15, 19:17, 23:18, 28:25, 30:27 (EN)

Zeitstrafen: Schüttorf 14 Minuten – Melle 4 Minuten

Carsten Placke (TW), Jannik Lampen (7/5), Nils Hohnsträter (5), Karim Ackermann (3), Felix Bock (3), Yannik Grottendieck (2), Daniel Hoffmann (2), Björn Tiedtke (2), Jan Heistermann (1), Sascha Osthues (1), Mirco Wolter (1), Tino Topheide.

Quelle: Björn Tiedtke