Die Stimmung in der ausverkauften Merkurarena war bereits eine Stunde vor Anpfiff grandios und fünf Minuten Als Saisonabschluss hat der Förderverein „Tigerjugend“ der HSG Grönegau-Melle einen Großteil der Jugendabteilung zum Handball-Bundesliga-Schlager des TuS N-Lübbecke gegen GWD Minden eingeladen. Zwei Busse wurden gechartert, um bei diesem wohl einzigen wirklichen Derby der Handball-Bundesliga dabei zu sein. Und die 108 Jugendlichen aus den E- bis C-Jugendmannschaften nebst Trainern und Betreuern kamen voll auf Ihre Kosten.

vor Spielbeginn gab es für die 3500 Zuschauer Gänsehaut pur. Mit einer beeindruckenden Choreographie mit Kunstnebel- und Lichteffekten liefen die Bundesligaakteure beider Mannschaften in die Arena ein. Ein Großteil unserer jungen Handballspieler konnte diese Show hautnah erleben, saßen sie doch direkt am Spielfeldrand.

Auch während der Partie waren unsere Youngster mit Feuereifer dabei und feuerten Ihre Favoriten (mehrheitlich den TuS N-Lübbecke) lautstark an. Nach dem Handballspiel, das der TuS N-Lübbecke letztendlich deutlich mit 34:23 für sich entscheiden konnte, zeigten sich die Bundesligaprofis publikumsfreundlich, verteilten ausgiebig Autogramme und standen für das eine oder andere Foto zur Verfügung.

Text: Michael Hanisch
Fotos: Rolf Dieckhöner und Michael Hanisch