Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II - HSG Lotte 17:17 (8:11)

Im letzten Saisonspiel der MJC-2 verpasste das Team nur knapp einen möglichen Sieg. Die Auszeit ca. 30 Sekunden vor Spielende fiel leider genau in den theoretisch erfolgreichen Torwurf, sodass natürlich kein Tor gegeben werden konnte. Also hieß es erneut eine günstige Lücke zu erspielen. Dazu kam es jedoch nicht, da wir auf Grund eines technischen Fehlers den Ball abgeben mussten. Glücklicherweise konnten die Lotter in den wenigen verbleibenden Sekunden ihrerseits keinen Treffer erzielen, sodass sich die Jungtiger einen Punkt verdient hatten.

Das gesamte Spiel über haperte es immer wieder an der Deckung. Der kleine und extrem wendige Kreisläufer der Gäste mischte fast im Alleingang alles auf und traf dabei 6 Mal. Doch das ist nicht alles, denn weitere Male sorgte er für die nötigen Lücken, damit seine Mitspieler in gute Wurfpositionen kamen. Leider gelang es hier den Mellern noch nicht, ballorientierter zu arbeiten und einfach die Ballwege zu verstellen, anstatt aufwändig am Gegenspieler zu hängen und unnötige gelbe Karten zu kassieren. So folgte auf den guten Start ein leichter Rückstand zu Halbzeit. Doch rein spielerisch eigentlich kein Problem.

3:1, 3:3, 4:6, 6:8, 8:9, 8:11 (HZ)

Zunächst wirkte die Halbzeitansprache jedoch nicht. Die Gastgeber gerieten noch einen weiteren Treffer in Rückstand. Langsam konnte die Mannschaft sich jedoch heranarbeiten, sodass ca. 5 Minuten vor dem Schlusspfiff der erste Anschlusstreffer fiel. Dem war ein aufmerksamer Abwehreingriff vorausgegangen, sodass die Verwertung im Gegenstoß "nur" noch Konzentrationssache war. Wenn öfter dieses Ball-Bedürfnis geherrscht hätte, sähe das Endergebnis noch ganz anders aus.

Alles in allem aber ein gelungener Saisonabschluss!

8:12, 9:13, 12:15, 13:16, 15:16, 16:17, 17:17 (Ende)

Da ein Großteil der Mannschaft erhalten bleibt, werden wir an diesen Dingen intensiv weiterarbeiten! Allen 98igern wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen in der B-Jugend. Denn bereits an diesem Donnerstag beginnt das Training mit dem neuen Jahrgang.

Quelle: Manuel Wolter